
Freitag, 23. Dezember 2022
Sonntag, 11. Dezember 2022
🏃♀️ Fabelhafte Joggingrunden
Samstag, 3. Dezember 2022
👁 12tel Blick - Sonnenaufgang im Regen
Sonntag, 20. November 2022
🎉 Festliche Tischdekorationen
Sonntag, 30. Oktober 2022
👁 12tel Blick - Frühaufsteher
Samstag, 29. Oktober 2022
🍀 Monatscollage - Bunter Oktober
Der Monat Oktober raste nur so an mir vorbei. Das Laub der Bäume verfärbte sich in wunderschöne Herbsttöne und ich durfte im Oktober viel Abwechslung geniessen.
Mittwoch, 12. Oktober 2022
📷 12von12 - Zwischen Fliegenpilz und Macarons
Jeweils am 12. des Monats trifft sich die Bloggerwelt zum #12von12, das bedeutet, dass zwölf Fotos den heutigen Tag begleiten. Komm, lass und loslegen:
Sonntag, 2. Oktober 2022
💚 Jahresprojekt - „Was blüht wo?“
Sonntag, 25. September 2022
🍂 Zwischen Webshop und Quittengelee
Sonntag, 18. September 2022
🐻❄️ Papierbasteln - Die Eisbärenkarte
Stell dir vor, hier sind die Bergspitzen bereits mit Schnee überzuckert und das sieht wunderschön aus. Über das Wochenende war das Wetter wechselhaft und wir genossen die Zeit zu Hause. Nebst anstrengenden Joggingrunden im Wald und schreiben einer Kurzgeschichte mit zehn vorgegebenen Wörtern (die aktuelle Englisch-Hausaufgabe), bastelte ich neue Glückwunschkarten. Ich mag das Stanzen und Prägen mit der Maschine sehr und die Papierarbeiten, vor allem das Papierschichten (wie beim Löwen) bereitet mir sehr viel Freude.


Donnerstag, 8. September 2022
💚 Jahresprojekt - „Was blüht wo?“
Dienstag, 30. August 2022
👁 12tel Blick - Dunkle Nacht
Auch wenn ich den 12tel Blick Standort im Monat August mehrmals aufsuchte, boten die verschiedenen Fotos wenig Abwechslung. Es würde sich einfach das nächste sonnige Sommerfoto mit mehr oder weniger Wolken in die Übersicht einfügen.
So entschloss ich mich, den Ort nachts aufzusuchen und das hat sich richtig gelohnt. Die Lichter rechts am Seeufer sind vom Ort Immensee und hinten am Ende des Zugersees erkennst du das hell beleuchtete Dorf Arth.

So entschloss ich mich, den Ort nachts aufzusuchen und das hat sich richtig gelohnt. Die Lichter rechts am Seeufer sind vom Ort Immensee und hinten am Ende des Zugersees erkennst du das hell beleuchtete Dorf Arth.

Donnerstag, 25. August 2022
🍀 Monatscollage - Städtereise nach Stuttgart
Der August war geprägt von einem Kurzurlaub nach Stuttgart. Wir genossen diese Städtereise in der Familie sehr.
Freitag, 5. August 2022
📕 WMDEDGT - Mein letzter Ferientag
WMDEDGT steht für „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ und jeweils am 5. des Monats sucht Frau Brüllen diese Tagebucheinträge.
Hier gehen heute die Betriebsferien zu Ende und ich geniesse meinen letzten Urlaubstag. Bei einem Spaziergang durch unser Dorf, kam ich an meinem alten 12tel Blick Standort - Bucht, vorbei:

Hier gehen heute die Betriebsferien zu Ende und ich geniesse meinen letzten Urlaubstag. Bei einem Spaziergang durch unser Dorf, kam ich an meinem alten 12tel Blick Standort - Bucht, vorbei:

Mittwoch, 3. August 2022
🐸 Prächtige Seerosen, Frösche und Hortensien
Montag, 1. August 2022
💚 Jahresprojekt - „Was blüht wo?“
Donnerstag, 28. Juli 2022
🍀 Monatscollage - Erholsame Urlaubsstimmung
Nebst lieb gewonnen Gewohnheiten, wie Joggen und Naschen von Brombeeren im Wald, bot der Juli auch viel Abwechslung. - Der Sonnenaufgang auf unserem Balkon ist prächtig anzusehen und vermittelt direkt erholsame Urlaubsstimmung:
Dienstag, 26. Juli 2022
💙 Meine schweizer Lieblingsstadt - Luzern
Luzern ist von meinem Wohnort nur wenige Autominuten entfernt und seit meiner Jugend verbringe ich viel Freizeit in Luzern, früher im Ausgang mit Freunden und heute beim Einkaufen oft auch mit den Teenagern. Ich finde, dass die Stadt einen Charme ausstrahlt, zudem ist Luzern im Sommer mit den Touristen belebt und im Winter wirkt sie angenehm ruhig, wie im Winterschlaf.
Schon länger wollte ich mal wieder die Museggmauer mit den Türmen besuchen und heute mischte ich mich unter die Touristen und spazierte diese Attraktion gemütlich ab.

Schon länger wollte ich mal wieder die Museggmauer mit den Türmen besuchen und heute mischte ich mich unter die Touristen und spazierte diese Attraktion gemütlich ab.

Montag, 25. Juli 2022
✂️ Ferienzeit - Bastelzeit
Ferienzeit ist bei mir auch Bastelzeit und so setzte ich mich an den Basteltisch und widmete mich der Stanz- und Prägemaschine sowie den Stempeln.
Wie gewohnt, weiss ich im Vorfeld nicht genau, wie die Karte am Schluss aussehen wird. Normalerweise fange ich damit an, dass ich passenden Cardstock, eine nette Stanzform und ein paar Stempel auswähle. Dann starte ich mit Stanzen und Stempeln und schaue vorzu, was mir einfällt und wie die Bastelarbeit weitergeht. Zum Starten habe ich heute die Sonnenstanzform ausgewählt und sie mit einem bunten Papier aus einem Buch aus dem Werkhof hinterlegt.

Wie gewohnt, weiss ich im Vorfeld nicht genau, wie die Karte am Schluss aussehen wird. Normalerweise fange ich damit an, dass ich passenden Cardstock, eine nette Stanzform und ein paar Stempel auswähle. Dann starte ich mit Stanzen und Stempeln und schaue vorzu, was mir einfällt und wie die Bastelarbeit weitergeht. Zum Starten habe ich heute die Sonnenstanzform ausgewählt und sie mit einem bunten Papier aus einem Buch aus dem Werkhof hinterlegt.

Sonntag, 10. Juli 2022
💚 Jahresprojekt - „Was blüht wo?“ - Taubenschwänzchen
Samstag, 2. Juli 2022
👁 12tel Blick - Sonnenschein
Im Monat Juni spazierte ich drei Mal an meinen 12tel Blick Standort am Zugersee. Die dabei entstandenen Bilder machten mir die Auswahl schwer. Am spannendsten fand ich das dritte Foto, wo die Sonne durch die Wolken leuchtet. Trotzdem schaffte es das folgende Sommerfoto auf die Übersicht, denn dieses Bild widerspiegelt den warmen Juni am besten.


Mittwoch, 29. Juni 2022
🍀 Monatscollage - Ein neues Lieblingstier
Es ist Monatscollagenzeit und lass uns zurückblicken auf den Monat Juni. Wettermässig gab der Juni alles: von sommerlichen Gewittern, hitzigen Sonnentagen und kühlem Regen mit Hagel. Manchmal gleichzeitig, was einen fast doppelten Regenbogen ergab.
Sonntag, 26. Juni 2022
🐸 Auf du und du mit dem Wasserfrosch
Dass meine Joggingrunde an einem Weiher vorbeiführt, das weisst du bereits. In dieser Jahreszeit ruhe ich mich am kleinen Weiher meist etwas aus und versuche die Frösche zu fotografieren. Hier beschrieb ich, was mir im Winter an diesem Weiher passierte.


Freitag, 24. Juni 2022
🌸 Wieso es bei mir heute keine Freitagsblümchen gibt
Freitag, 17. Juni 2022
🌼 Attraktive Alpen Edelweiss
Zuverlässig jedes Jahr blühen in meinem Naturgarten die attraktiven Alpen Edelweiss. Ich mag sie sehr gerne und damit ich mich auch zu Hause an ihnen erfreuen kann, schnitt ich ein paar ab und stellte sie in die Vase. Aus Erfahrung weiss ich, dass sie sich sehr gut in der Vase halten, auch bei dieser Wärme.


Samstag, 11. Juni 2022
💚 Was schwirrt denn da?
Sonntag, 5. Juni 2022
📕 WMDEDGT - Pfingstsonntag
Jeweils am 5. des Monats fragt Frau Brüllen: „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ Tagebuchbloggen ist angesagt, los geht‘s:


Donnerstag, 2. Juni 2022
💚 Jahresprojekt - „Was blüht wo?“
Kommst du mit auf einen Rundgang durch den blühenden Natur- und Staudengarten?
Wegen der Rigi und drei grossen Bäumen auf dem Nachbargrundstück (ein prächtiges Grundstück mit mehreren Gebäuden, Pool und altem Baumbestand mit einer Mauer rundum und mehreren Ein- und Ausgängen), scheint die Sonne erst ab Mitte März in den Naturgarten. Den ganzen Sommer über ist der Naturgarten aber sehr sonnig und trocken. Weder den Natur-, noch den Staudengarten versorge ich mit zusätzlichem Wasser.
Starten wir den Rundgang im Naturgarten bei den fein duftenden Pfingstrosen:

Wegen der Rigi und drei grossen Bäumen auf dem Nachbargrundstück (ein prächtiges Grundstück mit mehreren Gebäuden, Pool und altem Baumbestand mit einer Mauer rundum und mehreren Ein- und Ausgängen), scheint die Sonne erst ab Mitte März in den Naturgarten. Den ganzen Sommer über ist der Naturgarten aber sehr sonnig und trocken. Weder den Natur-, noch den Staudengarten versorge ich mit zusätzlichem Wasser.
Starten wir den Rundgang im Naturgarten bei den fein duftenden Pfingstrosen:

Montag, 30. Mai 2022
👁 12tel Blick - Ein Schiff wird kommen
Meinen 12tel Blick Standort suchte ich im Mai an einem sonnigen Nachmittag auf und es gab ein schönes Foto, das einfach schön und sonnig und blau war, aber auch langweilig.
Deshalb nahm ich mir den Fahrplan des Kursschiffes zur Hand und schaute nach, wann das Schiff aus meinem Blickwinkel am Steg anlegen wird. So begab ich mich gestern zur Ankunftszeit des Schiffes an den 12tel Blick Standort und ich erlebte viel.
Dies war der Blick am Sonntag, 29. Mai, um 11.18 Uhr. Dieser Blick mit dem herannahenden Schiff und den Wolken gefiel mir sehr.

Deshalb nahm ich mir den Fahrplan des Kursschiffes zur Hand und schaute nach, wann das Schiff aus meinem Blickwinkel am Steg anlegen wird. So begab ich mich gestern zur Ankunftszeit des Schiffes an den 12tel Blick Standort und ich erlebte viel.
Dies war der Blick am Sonntag, 29. Mai, um 11.18 Uhr. Dieser Blick mit dem herannahenden Schiff und den Wolken gefiel mir sehr.

Freitag, 27. Mai 2022
💚 Fein duftende Pfingstrosen
Donnerstag, 26. Mai 2022
🍀 Monatscollage - Gewitter und viel Sonnenschein
Es ist Monatscollagenzeit! Jeweils am letzten Donnerstag im Monat sucht Birgitt vom Blog die_birgitt unsere Rückblicke auf den vergangenen Monat. Hier gerne mein Mai:
Freitag, 20. Mai 2022
💚 Farbenfrohes Akelei-Sträusschen
Montag, 16. Mai 2022
🌩 Wettershow am Sonntagabend
Bei strahlendem Sonnenschein ist mein Lieblingsplatz die Hängematte auf unserem Balkon. Beim Lesen in der Hängematte verging der gestrige Sonntagmorgen sehr schnell. Am späteren Nachmittag genossen mein lieber Ehemann und ich unsere Waldrunde. Bei kurzen Verschnaufpausen beobachteten wir Frösche im Teich und bestimmten Bäume.


Samstag, 14. Mai 2022
Mittwoch, 11. Mai 2022
💦 Imposante Giesbachfälle
Magst du Wasserfälle auch so gerne? - Ich bin für jeden Wasserfall zu haben, das weisst du bereits aus früheren Posts: Risletenschlucht, Reichbachfälle, Wasserfall Merlischachen, Areuse Schlucht und Parkwald Vitznau.
Sonntag, 8. Mai 2022
Sonntag, 1. Mai 2022
💚 Jahresprojekt - „Was blüht wo?“
Mein Jahresprojekt nennt sich: „Was blüht wo?“ Damit kann ich dir jeden Monat zeigen, was in meinem Naturgarten (der befindet sich im Bezirkshauptort in einer gemeinschaftlichen Anlage) und in meinem Staudengarten, der sich neben unserer Wohnung befindet, blüht.
Zum Glück konnte der Schneefall im März den Pflanzen nichts anhaben und sie blühten munter weiter. Langsam wird es grüner und bunter:

Zum Glück konnte der Schneefall im März den Pflanzen nichts anhaben und sie blühten munter weiter. Langsam wird es grüner und bunter:

Donnerstag, 28. April 2022
🍀 Monatscollage - Frühling
Sonntag, 24. April 2022
✂ Glückwunschkarten kreieren
Nach einigen sonnigen Tagen, an denen ich am Weekend viel Zeit in der Hängematte auf dem Balkon verbrachte, ist es dieses Wochenende kühler und bedeckt. So frönte ich am Basteltisch meinem grossen Hobby, dem Karten kreieren. Es entstanden verschiedene Glückwunschkarten, keine gleicht der anderen. Mein Lieblingssujet ist und bleibt der Leuchtturm:


Samstag, 16. April 2022
Samstag, 2. April 2022
💚 Jahresprojekt - „Was blüht wo?“
Mittwoch, 30. März 2022
👁 12tel Blick - Saharastaub
Dienstag, 1. März 2022
Montag, 28. Februar 2022
👁 12tel Blick - Der Nebelvorhang lichtete sich
Samstag, 26. Februar 2022
❄️ Winterwanderung mit traumhafter Aussicht
Dieses traumhafte Bergpanorama genossen wir auf unserer wunderschönen Winterwanderung auf 1‘920 m ü. M.
Donnerstag, 24. Februar 2022
🍀 Monatscollage - Sonne und Schnee
Der abwechslungsreiche Februar war ein sehr kurzer Monat und bereits ist es Zeit für die Monatscollage:
Mittwoch, 23. Februar 2022
❄️ Faszination Airboard
Ich mag Schnee sehr und ich bin gerne im Schnee. Deshalb liebe ich im Winter das Airboarden. Kennst du das? - Diese aufblasbaren Schneegleiter sind aus kunststoffbeschichteten Textilien gefertigt und das Runtersausen auf ihnen bereitet mir sehr viel Fun. Man gleitet dann bäuchlings über den Schnee die Pisten runter.
Montag, 21. Februar 2022
❄️ Hier ist der Schnee
Vom Stoos habe ich schon öfters geschwärmt (2018, 2019 und 2020). Das autofreie Dorf erreicht man mit der steilsten Standseilbahn (110 %) der Welt. Stoos liegt auf 1‘301 m ü. M. auf einem Hochplateau. Schnee gibt es hier jede Menge und ein kleiner Fun Fact: Mein Ehemann war der Meinung, dass hier der Weg sei, also gingen wir dort lang, aber wir sanken bei jedem Schritt bis mitte Oberschenkel im Schnee ein, hui war das lustig.
Sonntag, 13. Februar 2022
📷 12von12 - Sonnenschein!
Samstag, 12. Februar, das heisst in der Bloggerwelt: 12von12. Also 12 Fotos vom Tag zeigen und sich bei Caro vom Blog Draussen nur Kännchen verlinken. Starten wir mit unserem morgendlichen Blick vom Balkon auf den Vierwaldstättersee:
Samstag, 5. Februar 2022
📕 WMDEDGT - Stahlblauer Himmel
Am Monatsfünften fragt Frau Brüllen WMDEDGT, das steht für: „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ Also Tagebuchbloggen ist gewünscht.
Abonnieren
Posts (Atom)


























