Donnerstag, 7. Februar 2019

⛷ Sonniger Skitag und blauer Himmel

Als Familie gehen wir eher selten Skifahren, wahrscheinlich 0 - 1 mal pro Saison. Aber wenn wir gehen, dann am liebsten auf den Stoos. Auch diesen Januar verbrachten wir einen wunderschönen Tag im Schnee. Wenn du mehr Informationen zum Skigebiet Stoos möchtest, dann findest du diese in meinem Post vom letzten Jahr.

Schnee auf dem Stoos

Parkhaus

Diesen Winter wurde an der Talstation das neue Parkhaus eröffnet. Sehr praktisch, denn wir konnten im Trockenen Ein- und Ausladen oder die Schuhe wechseln.

Früher war das Parkfeld auf einem Kiesplatz und je nach Wetterlage eher sumpfig oder mit Schnee bedeckt. Was zu Hause beim Ausräumen der Ausrüstung teilweise eine schmutzige Angelegenheit war.

Verschneite Tannen auf dem Stoos

Eiszapfen Bergrestaurant Fronalpstock
Verschneite Landschaft Stoos

Kleiner und grosser Mythen

Skipiste auf dem Stoos

Skipiste auf dem Stoos

Gipfelkreuz Fronalpstock

Skipiste auf dem Stoos

Kleiner und Grosser Mythen vom Stoos aus gesehen

Berge

Ein wunderschöner und sonniger Skitag geht zu Ende. Die beiden markanten Bergpyramiden auf dem letzten Foto heissen Grosser Mythen (1'898 m ü. M.) und Kleiner Mythen (1'811 m ü. M.). Sie sind ein Wahrzeichen unseres Kantonshauptortes Schwyz.

Gerne verlinke ich zu Riitta vom Blog Floral Passions zum Thema Friday Bliss. Bei Riitta in Finnland gibt es noch einiges mehr Schnee als hier. Zudem suchen Loretta und Wolfgang vom Blog Gartenwonne das Winterglück.

Herzlich
Eda💚

Zum Pinnen:


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Eda,
    das ist ja ein herrliches Skigebiet! Herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder, Ausblicke und Rundumblicke!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Claudia,
      es ist ein angenehmes Skigebiet und wir genossen den Tag in vollen Zügen. Dir wünsche ich herzlich einen schönen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  2. Guten Morgen Eda,
    was für eine schöne Landschaft. Ich bin zwar kein Skifahrer, aber ein Tag in dieser schönen Natur hätte mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tina,
      früher fuhr ich sehr gerne Ski aber inzwischen bereitet es mir nicht mehr so viel Freude. Inzwischen fahren die Kinder sehr gut Ski und ich kann langsam ans Aufhören denken.
      Habe einen gemütlichen Abend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  3. Wunderschöne Eindrücke! Vielleicht kannst du die Sonne ja überreden, dass sie auch mal wieder bei uns vorbeischaut und uns aus der Eisstarre befreit ;P
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Varis,
      ob bei euch immer noch Eiszeit ist? - Schaue mir nachher gerne noch deinen Vlog an.
      Viele sonnige Grüsse nach Bayern
      Eda

      Löschen
  4. Einen guten Morgen auch von mir,
    das war wohl ein wunderbarer Schitag - die Fotos sind traumhaft schön!
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      danke, es war tatsächlich ein wunderbarer Skitag, obwohl ich mehr Zeit mit Fotografieren als mit Skifahren verbrachte.
      Dir einen schönen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  5. Wem da das Herz nicht höher schlägt, egal ob Skiläufer oder gewöhnlicher Läufer, da wären doch alle gerne dabei, einfach herrlich. Während bei euch der Winter noch das Regiment schwingt, schaut bei uns der Frühling schon mal vorbei, um zu schnuppern. Alles zu seiner Zeit.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Edith,
      auf die Frühlingsboten warte ich sehnlichst. Momentan blühen hier die Zaubernuss und an geschützten Orten der Schneeball.
      Liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  6. Na, das ist ja eine tolle Landschaft, wäre ich dort hätte ich meine Langlaufskaterski auch angeschnallt, sie liegen im Keller.
    Ich bin kein Skifahrer, aber ein Skater und Landlaufläufer, aber dieses Jahr wars halt nix. Kommt auch mal wieder.
    Lieben Gruß Eva
    bei uns ist es Grau und mit Radeln wird es heute nox.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Eva,
      ich vermute mal, dass ich diesen Winter das letzte Mal auf den Skiern war, die Kinder fahren wunderbar alleine.
      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  7. Bei diesem tollen Wetter macht jeder Aufenthalt im Freien Freude. Ihr konntet Euch so richtig auspowern und dabei viel Sonnenschein genießen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ja wir hatten einen wunderschönen Tag und abends waren selbst die Kinder müde.
      Dir einen schönen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  8. Liebe Eda,

    wunderbar sehen Deine Bilder aus, soooo viel Schnee und dazu blauer Himmel, davon kann ich hier nur träumen. Der blaue Himmel würde mir ja schon reichen. Skifahren habe ich leider nie gelernt, bei uns daheim gab es keine Berge und seitdem ich hier am Bodensee lebe (auch schon 32 Jahre) hat es auch nie damit geklappt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Burgi,
      wir sind hier etwas verwöhnt, denn die Berge sind so nah. Ich genoss den sonnigen Tag sehr.
      Dir einen angenehmen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  9. Bei den Bildern bekomm ich gleich Sehnsucht nach meinen Skiern. Wir müssen dieses Jahr so lange auf die Ferien warten....erst Anfang März. Ob man dann wohl noch mit den Langlaufski fahren kann...;-) Abfahrt mache ich weniger gerne, aber die Natur ist immer so traumhaft schön so weit oben. Und wenn dann noch die Sonne scheint....;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      auch hier sind noch keine Ferien in Sicht. Die Schulferien der Kinder sind ebenfalls erst anfangs März. - Langlauf wäre vielleicht etwas für mich? - Das müsste ich mal probieren.
      Dir einen fröhlichen Abend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  10. Eine paradiesische Landschaft! Und die beiden Mythen habe ich gleich meinem Pinterest-Board zum Thema Berge einverleibt.Habt ihr Sportferien oder so?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Astrid,
      deine Enkel in ihren Kantonen haben sicher vor uns Sportferien, denn hier sind sie erst anfangs März. Unser Kanton ist einer der letzten.
      Genau für das gefällt mir Pinterst. Ich sammle dort momentan Bilder für meinen zukünftigen Staudengarten.
      Dir einen schönen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  11. Wow liebe Eda wie wunderschön das ausschaut. Ward Ihr alleine unterwegs ? Super super schön. Wir haben halt nachdem wir hier im Rhein Main Gebiet gelandet sind sehr weit um die Berge zu sehen aber einmal im Jahr brauche ich sie schon, früher immer zum Skifahren und nun einfach nur zum Geniessen. Danke für`s Mitnehmen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      es gab noch ein paar andere Leute, aber anstehen musste man weder am Skilift noch im Restaurant. Was mich erstaunte, bei einem so sonnigen Tag.
      Dir einen schönen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  12. Wow was für eine wunderschöne Landschaft und klasse Bilder
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Karina,
      es war ein Traumtag und wir haben viel Sonne getankt.
      Dir einen schönen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  13. Winter Wonderland in your photos - the winter shows its magnificent side <3 Enjoy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta,
      it was a fantastic day and we enjoyed it. Based on your pictures, I find that there is more snow in Finland than here in the mountains.
      Have a Lovely weekend and
      hugs
      Eda

      Löschen
  14. Liebe Eda,
    das sind wunderschöne Bilder, ich liebe die Berge. Ich selbst war noch nie Skifahren, kann mir aber gut vorstellen, dass das sehr viel Spaß macht.
    Wenn man im Trockenen ein- und aussteigen kann, ist das schon sehr schön und man hat dann auch nicht soviel Schmutz im Auto.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag lieber Wolfgang,
      ich mag die Berge auch sehr. In der Natur kann man wunderbar geniessen und auftanken.
      Dir und Loretta einen schönen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  15. Wow schöne Bilder hast du die mit dem Handy gemacht? Ja auf dem Stoss war ich auch schon ganz lange nicht mehr. Ihr habt ja jetzt eine Neue Bahn auf den Berg. Mit Skifahren muss ich leider diesen Winter passen mit meinem Knochenriss am Arm.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag liebe Pia,
      ja, alle meine Bilder sind mit dem Handy fotografiert, denn das habe ich stets dabei. - Die neue Standseilbahn läuft seit etwas mehr als einem Jahr und sie überwindet eine Steigung von 110 % (47 Grad).
      Gute Besserung deinem Arm und
      liebe Grüsse an den Bodensee
      Eda

      Löschen
  16. Liebe Eda,
    Schöne Winterbilder! Da kann ich nur von träumen. Ihr habt sicher einen schönen Tag verbracht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Steffi,
      es war ein wundervoller Tag und wir haben viel Sonne getankt.
      Dir einen gemütlichen Sonntagabend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  17. Liebe Eda,
    ach, das sind tolle Bilder! So sieht ein traumhafter Skitag aus!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Carina,
      es war ein traumhafter Skitag und für mich auch ein wunderschöner Skiabschluss.
      Dir einen fröhlichen Abend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  18. Hallo liebe Eda,
    das sind wunderbare Bilder und erinnern mich an meine aktive Skizeit.
    Lange ist es her...
    Solch einen Winter wünsche ich mir mal für uns hier, aber davon können wir nur träumen.
    Hab einen schönen Restsonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Nicole,
      den Tag in der Natur und in den schneeverschneiten Bergen genossen wir sehr. Die Kinder mit Abfahrten und ich mit Fotografieren.
      Dir einen angenehmen Abend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  19. Skisport ist so gar nicht meines (außer Schlittenfahren). Aber das sieht so herrlich winterlich mit viel Schnee und blauem Himmel aus. Das ist eine echte Freude. Bei meiner Tochter in Vermont geht die ganze Familie bei diesem Wetter immer mit Schneeschuhen auf Tour.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Schneeschuh-Tour tönt gut, da bekommt man sicher auch von der Natur sehr viel mehr mit, als bei Skifahren.
      Dir einen sonnigen Tag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  20. Liebe Eda, was für ein wundervoller Skitag muss das gewesen sein. Wir haben zwar sehr viel Schnee, aber kaum Sonne. Zumindest nicht in den letzten Tagen. Ich wollte gerne Deinen Pin pinnen, aber Du hast kein Widget, mit welchem dies möglich wäre. :(

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kathrin,
      danke für den Hinweis. Das Widget kommt wieder, momentan geht es nur mit der browser extension. Hintergrund-Info: Damit ich wieder auf Kommentare antworten kann, musste ich ein neues Design laden. Einiges läuft noch nicht wie es sollte. Aber das nehme ich in Kauf, denn ich bin so froh, dass das Antworten auf Kommentare nun wieder funktioniert, das hat mich jetzt einige Monate genervt.
      Dir einen sonnigen Tag und
      liebe Grüsse nach Salzburg
      Eda

      Löschen

Webhoster:
Dieses Edgarten - Gartenblog erstellten wir mit Blogspot, welches ein Googleprodukt ist. Das Blog wird von Google gehostet und es gelten die Google Datenschutzerklärung und die Google Nutzungsbedingungen.

Kommentarfunktion:
Für die Kommentarfunktion dieses Blogs werden nebst dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und dein gewählter Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Speicherung der IP-Adresse:
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese haben wir als Seitenbetreiber keinen Einfluss.

Löschen von Kommentaren:
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch uns entfernen lassen.

Abonnieren von Kommentaren:
Nutzer mit einem Google-Account können die Folgekommentare per E-Mail abonnieren. Über einen Link in den Info-Mails, kannst du ein solches Abo jederzeit abbestellen.

Generelles:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.

Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung unserer Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.

Dank:
Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast und besten Dank für deinen gefreuten Kommentar!
Eda💚