Sonntag, 30. August 2020
👁 12tel Blick - Kursschiff unterwegs
Freitag, 28. August 2020
🌼 Gelber Sonnenhut namens Goldsturm
Riitta aus Finnland vom Blog Floral Passions sucht unseren Friday Bliss und Helga vom Blog Holunderblütchen sammelt unseren Friday-Flowerday. Heute steht der gelbe Sonnenhut, Rudbeckia fulgida (der mit dem coolen Namen, nämlich: Goldsturm) in der Glasvase am Arbeitsort. Hier mein obligates Foto „Draussen vor der Tür“:
Donnerstag, 27. August 2020
🍀 Monatscollage - Sommerurlaub
Es ist Zeit für den Monatsrückblick August! Die Monatscollagen sammelt die liebe Birgitt vom Blog die_Birgitt und ich nehme gerne daran teil:
Montag, 24. August 2020
✅ Gestartet
Nach einem halben Jahr Pause, startete heute für die Teenager der Präsenzunterricht wieder.
Schutzkonzept, gekürzt: Überall, ausser im Klassenzimmer muss eine Maske getragen werden. Die Mittagessen finden gestaffelt statt: 12.05 Uhr für die 1./2. Klassen, 12.20 Uhr für die 3./4. Klasse und 12.35 Uhr für die 5./6. Klasse. Die Zwischenmahlzeiten sind ebenfalls aufgeteilt auf obere und untere Mensa. - Der Abstand zu Lehrkräften beträgt stets mindestens 1.5 m und zwischen den Schülern im Klassenzimmer ist kein Abstand. - In der Mensa dürfen sie nicht selber schöpfen.
Donnerstag, 20. August 2020
✅ Wir sind bereit für den Schulstart
Das Schutzkonzept der Schule schreibt ausserhalb des Klassenzimmers das Tragen von Schutzmasken vor. Diese letzte Ferienwoche haben wir unter anderem dazu genutzt, um den Maskenvorrat aufzustocken und die Schulmaterialien zu ergänzen.
Samstag, 15. August 2020
🌱 Die schönsten Samentüten ever
Freitag, 14. August 2020
🌼 Gelborange Sommerfrische
Immer wieder am Freitag sucht in Finnland Riitta vom Blog Floral Passions den Friday Bliss und in Deutschland sammelt Helga vom Blog Holunderblütchen: „Was steht bei dir in der Vase?“ Heute sieht es an meinem Arbeitsort eher bunt und sommerlich frisch aus:
Mittwoch, 12. August 2020
📷 12von12 - Nach der Sonne kam der Regen
Der heutige 12. August startete mit viel Sonne und gegen Abend zog ein kurzes Gewitter über unser Dorf. Das ist für mich Sommer!
Den prächtigen Tag begann ich mit einem Spaziergang durch unser Dorf, hier ein Blick auf den Piratenschiff-Spielplatz, das Ried und den Vierwaldstättersee. Bild 1 von 12:
Mittwoch, 5. August 2020
📕 WMDEDGT - Gartenparty

Sonntag, 2. August 2020
💦 Sommerurlaub - Reichenbachfall
Samstag, 1. August 2020
☀ Sommerurlaub - Pedalo fahren









