Nach einem halben Jahr Pause, startete heute für die Teenager der Präsenzunterricht wieder.
Schutzkonzept, gekürzt: Überall, ausser im Klassenzimmer muss eine Maske getragen werden. Die Mittagessen finden gestaffelt statt: 12.05 Uhr für die 1./2. Klassen, 12.20 Uhr für die 3./4. Klasse und 12.35 Uhr für die 5./6. Klasse. Die Zwischenmahlzeiten sind ebenfalls aufgeteilt auf obere und untere Mensa. - Der Abstand zu Lehrkräften beträgt stets mindestens 1.5 m und zwischen den Schülern im Klassenzimmer ist kein Abstand. - In der Mensa dürfen sie nicht selber schöpfen.
Abflammen
Am Morgen war es noch recht frisch und ich trug bereits eine Faserjacke. Einen Teil des Tages verbrachte ich am Arbeitsort mit Abflammen des Unkrauts zwischen den Steinplatten und mit Fotografieren. Es war eine wunderschöne Stimmung, der Vierwaldstättersee glitzerte in der Sonne und die Bienen summten im Garten herum. Idylle pur.
Vormittags übte in der Kirche ein Trio (E-Piano, Querflöte und Cello) und nachmittags hatte ich Unterhaltung durch das Blockflötenensemble. Es ist schon schön, so arbeiten zu können.
![]() |
Fertig abgeflammt! |
Einkauf
Zuhause erzählten die Teenager von ihrem „ersten“ Schultag und ich bin froh, dass der Start gut verlief. Die Tochter hat in ihrem Schul-Arbeitszimmer (pro Zimmer sind jeweils zwei bis drei SchülerInnen) sogar ein Lavabo und so hängten wir abends noch eine Einkaufsrunde für Seifenspender, Desinfektionsmittel und Kleenex an, damit die Hände auch richtig gewaschen werden können.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und hoffe, dass es auch bei dir etwas abkühlte. Hier ist es momentan ganz angenehm frisch.
Liebe Grüessli
Eda💚
Liebe Eda, ja, auch bei uns hat es abgekühlt, man muss sich erst wieder daran gewöhnen ein T-Shirt mit Ärmel zu tragen. In der Mittagszeit haben wir immer noch angenehme Temperaturen. Bei uns in BW gibt es noch Ferien, aber auch hier wird sich auch ein wenig ändern, wie man so in den Nachrichten raushören kann, Maske wird Pflicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und weiterhin ein frohes Schaffen
Edith
Da hat die Schule bei euch also auch angefangen! Bisher habe ich noch keine Berichte von den Zürchern gehört. Die Münchner haben noch über eine Woche Ferien und kommen wohl noch mit einem großen Umweg aus der Champagne bei uns vorbei, da ist die Freude groß.
AntwortenLöschenHier ist es auch sehr abgekühlt, der Regen fehlt aber arg. Die Landwirte stöhnen und jammern.
Viel Freude weiterhin am schönen Arbeitsplatz!
Astrid
abgekühlt ist gut liebe Eda,
AntwortenLöschenhier ist es aber so richtig frisch geworden.
Brr, ein wenig wärmer darf es schon noch werden.
Arbeit mit Musik finde ich ja klasse.
Da macht es doch doppelt so viel spaß.
Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Deine Bilder sind sehr schön liebe Eda, abflammen ja das kenne ich auch und macht viel Arbeit.
AntwortenLöschenBei uns ist es stürmisch und so langsam müssen wir uns auf den Herbst einstellen.
Es geht immer zu schnell das die Sommertage vorbei sind.
Ich liebe aber auch die schöne Herbstzeit mit den bunten Blättern.
Ich wünsche dir einen entspannten Mittwoch.
Lieben Gruß
Christine
Immer wieder schaue ich gern bei Dir vorbei liebe Eda, hol mir eine Prise Zucker für die Seele mit Deinem Blog. Gibt es eigentlich so etwas wie "Marktschwärmer" bei Euch auch? https://marktschwaermer.de Ich werde mir dort immer eine Tüte bestellen. Herzlich grüßt Dich Angelika aus Sachsen
AntwortenLöschen