by.edith.m
Was ich sehe. Was ich mache.
Montag, 22. Juni 2026
😋 Johannisbeeren vom Genussbalkon
Seit März 2017 hege ich zwei Johannisbeersträucher auf dem Genussbalkon. Die Sorte heisst Rolan und enthält wenig Säure. Als Unterpflanzung wächst Sedum spathulifolium, das wunderschön gelb blüht.
Samstag, 20. Juni 2026
⛪ Wiedersehen in Weggis
In unregelmässigen Abständen treffe ich eine ehemalige Arbeitskollegin an meinem früheren Arbeitsort in Weggis. Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Zeit als Sekretärin und Sigristin bei der Kirche am See mit den vielen Hochzeiten?


Freitag, 19. Juni 2026
🌺 Witwenblümchen 2.0
Die Witwenblumen vom letzten Freitag haben sich in der Vase erstaunlich gut gehalten. Deshalb habe ich die verwelkten Blüten aussortiert, einige wenige frische ergänzt und aus dem Riesenstrauss drei kleine Sträusschen zusammengestellt. So können die zarten Blüten noch eine Weile an verschiedenen Plätzen im Haus Freude bereiten.
Dienstag, 16. Juni 2026
🌱 Kümmel auf dem Balkon anbauen und ernten
Eine Pflanze mit Geschichte: Blättern wir zurück ins Jahr 2020, als wir im Lebensmittelladen einige Samentüten geschenkt erhielten. Eine davon enthielt Kümmel. Die Samen habe ich in die grosse Balkonkiste ausgesät und seitdem begleitet mich die Kümmel-Pflanze. Besonders schön finde ich, dass er nicht nur als Gewürz dient, sondern auch zahlreiche Insekten anlockt.

Abonnieren
Posts (Atom)

