Donnerstag, 30. Januar 2020
🍀 Monatscollage - Der gesprächige Nachbar
Die ersten zwei Drittel Januar zeichneten sich durch warmes und sonniges Wetter aus. Danach wurde es etwas kühler, aber Schnee gab es nur in den Bergen. Bei der lieben Birgitt vom Blog die_Birgitt findest du nicht nur meine, sondern viele weitere Monatscollagen.
Dienstag, 28. Januar 2020
👁 12tel Blick - Sicht gleich null
Für das Jahr 2020 wählte ich einen Platz an meinem Arbeitsort aus. Ich stehe unter einem kleinen Vordach und mein 12tel Blick richtet sich auf den Vierwaldstättersee, wo soeben ein Motorschiff am Landungssteg anlegt. Erkennst du den Kapitän? Er steht ausserhalb seiner Kommandobrücke, vorne links; er ist die einzige Person, die sich dort vorne draussen aufhält.
Sonntag, 19. Januar 2020
💛 Naturgarten im Winter
Freitag, 17. Januar 2020
🌼 Friday Flowerday: duftender Mittelmeer Schneeball
An meinem Arbeitsort ist der blühende Mittelmeer Schneeball ein riesiger Strauch und wächst und blüht jedes Jahr zuverlässig. Letzte Woche lenkten mich die Möwen ab, aber diese Woche musste er daran glauben und ich schnitt ein paar kleine Äste ab.
Sonntag, 12. Januar 2020
📷 12von12 - Sonniger Januarsonntag
Du kennst es: Am 12. eines Monats sammelt Caro vom Blog Draussen nur Kännchen unsere 12von12. 12von12 steht für 12 Fotos am 12. des Monats. Im Januar fällt der 12. auf einen Sonntag; vormittags war Arbeiten angesagt, aber kein Problem. Starten wir:
Freitag, 10. Januar 2020
🐦 Möwen statt Blümchen
Gestern hatte ich für die Freitagsblümchen den blühenden Schneeball im Kopf und vielleicht noch etwas grün dazu. Du weisst, ich richte die Freitagsblümchen an meinem Arbeitsplatz und als ich dort ankam, war eine wunderschöne Nachmittagsstimmung am Vierwaldstättersee.
Sonntag, 5. Januar 2020
📕 WMDEDGT - Viel Sonnenschein!
Wie immer am 5. des Monats ruft Frau Brüllen zum Tagebuchbloggen auf. Die Abkürzung WMDEDGT steht für „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“
Wir genossen heute unseren zweitletzten Ferientag, denn der Dreikönigstag am Montag, 6. Januar ist in unserem Wohnkanton Schwyz ein Feiertag. Los geht‘s:
Wir genossen heute unseren zweitletzten Ferientag, denn der Dreikönigstag am Montag, 6. Januar ist in unserem Wohnkanton Schwyz ein Feiertag. Los geht‘s:
Freitag, 3. Januar 2020
Mittwoch, 1. Januar 2020
🎉 Herzlich willkommen im 2020
Bist du gut gerutscht? - Ganz herzlich wünsche ich dir ein zufriedenes und gesundes Jahr 2020 mit vielen wertvollen Momenten.
Abonnieren
Posts (Atom)





