Dienstag, 28. Januar 2020

👁 12tel Blick - Sicht gleich null

Für das Jahr 2020 wählte ich einen Platz an meinem Arbeitsort aus. Ich stehe unter einem kleinen Vordach und mein 12tel Blick richtet sich auf den Vierwaldstättersee, wo soeben ein Motorschiff am Landungssteg anlegt. Erkennst du den Kapitän? Er steht ausserhalb seiner Kommandobrücke, vorne links; er ist die einzige Person, die sich dort vorne draussen aufhält.




Bekannt
Du kennst diesen Standort bereits vom fliegenden Möwenpost oder meinen blühenden Friday Flowers. Der Standort sieht im Januarnebel eher trist aus, aber da verbergen sich nebst dem Vierwaldstättersee auch Berge und wir werden eine Zeitreise ins Jahr 1940 machen, sobald es sichtiger ist.

Also dieses Jahr bekomme ich bestimmt keine nassen Füsse, habe einen regengeschützten Platz und sogar Licht. Was für ein gemütlicher Standort. Was sich nicht ändert? - Das sind die gefiederten Freunde auf dem See und am Quai!


Standort
Damit ich im Februar und in den Folgemonaten wieder den gleichen Standort finde, halte ich hier die Angaben fest:
- Meine Füsse stehen auf der letzten Steinplatte vor dem Garten
- Die untere Gitternetzlinie ist auf Seehöhe
- Das Haus des Nachbarn E. sieht man nicht
- Die Schiffsstation und der Baum sind sichtbar
- Die Kamera halte ich auf Augenhöhe
- Mein linker Ellenbogen berührt die Säule


Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Das Januar-Bild ziert die Collage noch ganz alleine. Ha, ha, zum Glück fuhr das Kursschiff vorbei, sonst sähen die Bilder ja alle identisch aus.




Verlinkung
Bist du bei den 12tel Blicken auch mit dabei? - Ich bin jetzt auf die anderen 12tel Blicke gespannt. Sie sammeln sich bei der lieben Eva vom Blog verfuchstundzugenäht.

Ich wünsche dir einen frohen Dienstag und

liebe Grüessli
Eda💚

13 Kommentare:

  1. Na, das mit der Sicht wird ja noch werden. Bin gespannt und verspricht schon was.
    Am Donnerstag ist es ja wieder soweit und da trift mal wieder alles zusammen.

    Habs fein und wir dürfen alles gespannt sein.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde dieses Jahr glaube ich aussetzen.
    Habe noch nichts gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht.
    Irgendwie halte ich auch nie bis zum Ende durch, grins.
    Aber auf Deinen Blick freue ich mich schon sehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Blick, egal bei welchem Wetter. Immer wieder stelle ich fest, du wohnst in einer schönen Ecke.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Servus Eda!
    Ich liebe Blicke auf das Wasser und freue mich schon auf die nächsten Monate, um die Veränderungen mitverfolgen zu können! Für einen wunderschönen Blick hast du dich entschieden! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Haaaaach.. Terrasse bei der Arbeit... ohhhh... ahhhhh.
    Dass man sich immer so nach dem sehnt was man nicht hat! See vor der Nase, das ist das Größte! Na ich komm heuer auch täglich bei meinem Blick vorbei. Anders. Ganz anders. Spannend!

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste schmunzeln. Hier wird der Standort schon professionell fixiert (ich habe schon Punkte auf geteerte Feldwege gesprayt und Stöcke an Waldränder gepflockt ;-) ) Der Blick ist genial, so möchte man arbeiten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon neugierig auf das, was der See noch zu bieten hat, wenn der Nebel sich lichtet ist es dort bestimmt wunderschön?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Du machst es spannend! Aber am schönsten See der Welt kann da nichts schief gehen!
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ein spannender Blick … und noch dazu von einem bequemen Standort. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, wenn der Dunst den Blick auf die Berge freigibt. Ich war als Kind mit meinen Eltern in Küssnacht … das müssten so etwa 60 Jahre her sein. Aber ich erinnere mich noch gut. Geschwommen bin ich im Zuger See, da denke ich noch oft dran.
    Du schenkst mir mit deinem Blick ein Stück Erinnerung!
    Danke und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein richtiger Ferienblick und du kennst den Schiffsfahrplan sicher auswendig und wenn du einen Blickfüller brauchst wartest du einfach auf den Käpitän. Der Föhn bringt sicher auch Abwechslung, wir dürfen also gespannt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Richtig spannend ist dein Nebelfoto, da kann man sich auf Überraschungen freuen, wenn der Nebel sich lichtet!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eda,
    ja, Dein erstes Foto macht es sehr spannend! Was wird sich in den nächsten Monaten hinter der Nebelwand zeigen?
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. ein sehr schöner Ausblick ..

    ich finde es nicht schlimm wenn der Standort etwas abweicht
    es kommt ja auf den Gesamteindruck an

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen