
Montag, 30. November 2020
👁 12tel Blick - Sonnenaufgang in der Kälte

Sonntag, 29. November 2020
🕯 Wie feierten wir 1. Advent im Kirchenkaffee?
Samstag, 28. November 2020
🍀 Monatscollage - Skype und Webinare
Samstag, 21. November 2020
🕯 Mit Herzen bemalte Steine
Freitag, 13. November 2020
🌼 Das sumpfige Dahlienfeld
Mit viel Geduld fand ich aber einige Blüten, die ich im Strauss verwenden konnte. Die bunten Dahlien stellte ich in die grüne Vase, diese Vase gefällt mir stetig besser. So sieht das Sträusschen aus:
Donnerstag, 12. November 2020
📷 12von12 - Design-Anpassungen Website
Jeweils am 12. des Monats heisst es im Bloggerland 12von12. Caro von Draussen nur Kännchen sucht diese zwölf Fotos vom 12. des Monats.
Montag, 9. November 2020
🌫 Wie die Stadt Luzern im Nebel verschwand
Speziell in Coronazeiten versuche ich, aus kleinen nötigen Besorgungen das Bestmögliche herauszuholen. Das ist mir bereits beim Reifenwechsel gelungen oder beim Besorgen der Patientenakte beim Arzt. Diese kleinen Erholungen tun einfach meiner Seele wohl!
Heute holte ich in der Luzerner Bibliothek Fachbücher ab, welche die Tochter und ich am Samstag bestellten. - Der Nebel war heute Morgen sehr dicht und bis nach dem Mittag löste er sich nicht richtig auf. Aber als ich nachmittags in der Stadt Luzern war, begann er sich zu lichten und das sah wundervoll aus. Gerne lasse ich dich daran teilhaben:
Freitag, 6. November 2020
🍂 Herbst auf Balkonia
Was für ein prächiger Tag! Vormittags war es neblig und ich genoss mit einer Freundin unsere Spazierrunde zum Waldweiher. Kurz nach dem Mittag beschien die Sonne bereits die Bäume und die Landschaft leuchtete in rot-gelb Tönen. Einfach traumhaft. So sehen die Rebenblätter auf meinem Balkon aus:
Donnerstag, 5. November 2020
📕 WMDEDGT - Büroalltag
Montag, 2. November 2020
☀️ Sonniger Sonntags-Spaziergang
Gestern war vormittags Nebel, aber nachmittags kam die Sonne zum Vorschein und mein Ehemann und ich nutzten das schöne Wetter für eine kleine Spazierrunde durch unser Dorf.
Wir kamen vorbei an meinem alten 12tel Blick „Ried“:
Sonntag, 1. November 2020
🐐 Was die Ziegen fressen wollten
Bei Nebel und kühlen Temperaturen fuhren mein Ehemann und ich gestern die Autos in die Garage, damit die Pneus gewechselt werden konnten. Normalerweise verweilen wir während des Wechselns im nebenanliegenden Gartencenter. Wegen Corona fand ich das nicht ideal und so unternahmen wir einen kleinen Spaziergang im nahen Waldgürtel und da hörte ich Glöckchen klingeln.









