Lass uns zusammen auf das Jahr 2025 zurückblicken. Das folgende Foto entstand auf meinem morgendlichen Arbeitsweg, der Mond ging soeben unter:

Balkonstart und kreative Projekte
Im Frühling haben wir wie gewohnt Basilikum auf dem Balkon angepflanzt, und es ist wunderbar gediehen. Die üppige Ernte hat uns den ganzen Sommer über begleitet. Ich mag Basilikum besonders gerne im Tomaten-Mozzarella-Salat oder einfach frisch über Tomaten-Gerichte gestreut.
Auch kreativ war der Frühling sehr inspirierend: Für einen runden Geburtstag durfte ich die Tischdekoration gestalten. Das Thema war „Leuchtturm und Meer“. Mit ausgestanzten Meerestieren und vielen liebevollen Details entstand eine stimmige, maritime Atmosphäre.
Beim Papierbasteln habe ich mir zusätzlich zur Sizzix Big Shot Maschine noch eine Cricut-Maschine zugelegt. Ein vielseitiges Gerät zum Schneiden, Zeichnen, Gravieren und Prägen, das mir neue kreative Möglichkeiten eröffnet.
Veloalltag und neue Perspektiven
Im Sommer habe ich eine ganz neue Alltagsmöglichkeit entdeckt: Den Arbeitsweg mit dem Velo zurückzulegen. Es dauert zwar etwas länger als mit dem Auto, aber ich nehme mir diese Zeit bewusst. Unterwegs halte ich immer wieder an, um schöne Momente oder Motive zu fotografieren. Das sind so kleine Pausen, die den Weg besonders machen. Diesen Post begleiten Fotos, die auf meinem Arbeitsweg entstanden sind.
Familienzeit in London
Ein grosses Highlight des Jahres waren die Familienferien in London. Die Stadt haben wir intensiv erlebt: viele Besichtigungen, Fahrten mit der Tube, Museumsbesuche und Bummel über Märkte.
London kenne ich bereits von früher, denn vor über 20 Jahren war ich regelmässig über Neujahr dort. Spannend war zu sehen, was sich verändert hat und was noch immer vertraut wirkt. Besonders schön waren die sehr zutraulichen Eichhörnchen im St. James's Park, die ich auf der morgendlichen Joggingrunde antraf. Fun Fact: Die Londoner laufen für mich verkehrt herum um den See.
Übrigens, Big Ben bezeichnet offiziell die grosse Glocke des Elizabeth Towers. Meist wird der Name Big Ben jedoch für den Turm bei den Parlamentsgebäuden verwendet.
Liebe Grüessli
Edith💚




Balkonstart und kreative Projekte
Im Frühling haben wir wie gewohnt Basilikum auf dem Balkon angepflanzt, und es ist wunderbar gediehen. Die üppige Ernte hat uns den ganzen Sommer über begleitet. Ich mag Basilikum besonders gerne im Tomaten-Mozzarella-Salat oder einfach frisch über Tomaten-Gerichte gestreut.
Auch kreativ war der Frühling sehr inspirierend: Für einen runden Geburtstag durfte ich die Tischdekoration gestalten. Das Thema war „Leuchtturm und Meer“. Mit ausgestanzten Meerestieren und vielen liebevollen Details entstand eine stimmige, maritime Atmosphäre.
Beim Papierbasteln habe ich mir zusätzlich zur Sizzix Big Shot Maschine noch eine Cricut-Maschine zugelegt. Ein vielseitiges Gerät zum Schneiden, Zeichnen, Gravieren und Prägen, das mir neue kreative Möglichkeiten eröffnet.
Veloalltag und neue Perspektiven
Im Sommer habe ich eine ganz neue Alltagsmöglichkeit entdeckt: Den Arbeitsweg mit dem Velo zurückzulegen. Es dauert zwar etwas länger als mit dem Auto, aber ich nehme mir diese Zeit bewusst. Unterwegs halte ich immer wieder an, um schöne Momente oder Motive zu fotografieren. Das sind so kleine Pausen, die den Weg besonders machen. Diesen Post begleiten Fotos, die auf meinem Arbeitsweg entstanden sind.
Familienzeit in London
Ein grosses Highlight des Jahres waren die Familienferien in London. Die Stadt haben wir intensiv erlebt: viele Besichtigungen, Fahrten mit der Tube, Museumsbesuche und Bummel über Märkte.
London kenne ich bereits von früher, denn vor über 20 Jahren war ich regelmässig über Neujahr dort. Spannend war zu sehen, was sich verändert hat und was noch immer vertraut wirkt. Besonders schön waren die sehr zutraulichen Eichhörnchen im St. James's Park, die ich auf der morgendlichen Joggingrunde antraf. Fun Fact: Die Londoner laufen für mich verkehrt herum um den See.
Übrigens, Big Ben bezeichnet offiziell die grosse Glocke des Elizabeth Towers. Meist wird der Name Big Ben jedoch für den Turm bei den Parlamentsgebäuden verwendet.
Liebe Grüessli
Edith💚



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen