Über mich

Schön, dass du hier auf meinem Blog bist!

Ich bin Eda👩 und lebe mit meiner lieben Familie👪 in einem Dorf in der Zentralschweiz. Meine Leidenschaft ist der Gemüsegarten und der Genussbalkon mit den Topfpflanzen.

Im April 2014 startete ich auf einer Wiesenfläche neben unserer Wohnung mit einem kleinen Gemüsegarten. Im Frühling 2017 konnte ich den Gemüsegarten auf acht Beete verdoppeln.

Auf dem sonnigen🌞 Genussbalkon hege ich einige Beerenpflanzen🍓, Reben🍇 und Kiwis sowie Löwenzahn für unseren Feriengast Schildi.



Erinnerungen

Gemäss meiner Familie habe ich einen grünen Daumen. Dies zeigte sich schon als Jugendliche mit meinen vielen Zimmerpflanzen. Zeitweise sah es in meinem Zimmer aus, wie in einem kleinen Dschungel. Eine dieser Zimmerpflanzen ist viele Male mit mir umgezogen und steht heute in unserem Badezimmer.

Eine weitere Kindheitserinnerung: Während meiner Sommerferien bei meiner Grossmutter pflückte ich immer begeistert ihre himmlischen Walderdbeeren🍓, welche ich zum Zvieri mit viel Zucker (bei Grosseltern gelten andere Regeln!) geniessen durfte.



Viel Freude

Der Gemüsegarten und der Genussbalkon bereiten mir sehr grosse Freude und ich verbringe viel Zeit mit aussäen, jäten, giessen, ernten und naschen. Super, wenn ich auch dich für das Gärtnern begeistern kann!

Blogstart

Am Valentinstag, 14. Februar 2017 entschied ich mich, mit meinem Blog "Edgarten Gemüsegarten und Genussbalkon" zu starten. Der Blog ist für mich als Tagebuch gedacht, damit ich immer zur Hand habe, was ich in welchem Jahr auf welchem Gemüsebeet angepflanzt hatte. Bei einem kleinen Gemüsegarten mit Mischkultur und Fruchtfolge ist dies wichtig. Im Vordergrund stehen für mich der Spass beim Gärtnern und die Freude beim Ernten.

Am Freitag, 25. August 2017 schrieb ich meinen 100. Blogpost.


Mehr über mich?

Wenn du noch etwas mehr über mich erfahren möchtest, dann empfehle ich dir diese beiden Posts:

Challenge Meet the Blogger CH Teil 1
Challenge Meet the Blogger CH Teil 2

Diese Challenge fand vom 1. Mai bis und mit 14. Mai 2017 statt und gab Antworten auf 14 Fragen.

Viel Spass beim Lesen!

Liebe Grüsse
Eda💚

Kommentare:

  1. Hallo,
    endlich weiß ich nun, wer sich hinter Edgarten verbirgt.
    Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen, was das Posten angeht.
    Ich nehme Dich jetzt mit zu mir und werde Deinen Blog im Auge behalten.
    Es freut mich immer zu lesen, welchen Einfluss Großeltern in Sachen
    'Gartenliebe' auf Kinder bzw. Enkelkinder haben.
    Liebe Grüße
    Edith von Staudenfluestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith
      Dein Kommentar hat mich sehr gefreut!
      Mir gefällt dein Blog, das Register "Oma" finde ich speziell schön geschrieben.
      Bei meiner Grossmutter habe ich viele schöne Ferienwochen verbracht und ich denke gerne daran zurück.
      Liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
    2. Liebe Eda,
      wenn Dir die Oma-Geschichten gefallen haben, hättest Du es dort mal anmerken sollen. Ich habe damit u.a. auch deshalb aufgehört, weil ich dachte, dass das niemanden interessiert.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
    3. Liebe Edith
      Du, das hole ich doch gleich nach!
      Sonnigen Nachmittag und lg Eda

      Löschen
  2. Hallo liebe Edda
    Danke, dass Du uns folgst und in die Blogroll aufgenommen hast. Wir nehmen Dich selbstverständlich auch auf. Wir sind erst seit Oktober dabei, waren aber noch nicht so fleißig wie Du mit Beiträgen.
    Liebe Grüße aus Neubrunn/Unterfranken
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne und Hans,
      vielen Dank für eure gefreuten Zeilen. Ich lese gerne in eurem wunderschönen Traum in grün!
      Liebe Grüsse aus der Schweiz.
      Eda

      Löschen