Sonntag, 19. April 2020

🏡 Zuhause - Tag 35

Gestern Abend verdunkelte sich der Himmel und die Farbe des Sees wandelte sich in türkis. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen. Prompt kam schon bald ein Gewitter und brachte etwas Regen.




Tiere 
Im Staudengarten beobachtete ich schon öfters Eidechsen und heute Vormittag gelang es mir, sie beim Sonnen zu fotografieren. - Im Storenkasten beim Genussbalkon nisten Meisen und sie sind sehr scheu. Heute hörte ich ihn zwitschern, schlich mich an und konnte ihn prompt fotografieren, bevor er wieder davon flog.






Primeln 
Seit Januar hege ich vier Primeln und sie zierten inzwischen schon einige Male unseren Balkontisch oder ich stellte sie an den Eingang beim Büro. Bald leben sie vier Monate in den Töpfchen und jetzt pflanzte ich sie in die Umrandung des Staudengartens. Dort gedeihen bereits Primeln, Gänseblümchen und Akelei.




Wünsche
Bei uns war es ein richtig angenehmer Sonntag und jetzt freue ich mich auf das Nachtessen und einen gemütlichen Krimi-Abend. Ich wünsche dir ebenfalls einen frohen Sonntagabend!

Liebe Grüessli
Eda💚

6 Kommentare:

  1. Mach Dir einen schönen Abend liebe Eda und morgen einen guten Start in die Woche.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eda,
    jetzt sind wir schon so lange Zuhause und arbeiten auch von dort. Man gewöhnt sich daran.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Und morgen dann eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Eda,
    die Primeln sind bei mir fast schon verblüht.
    Heute werde ich mal in das Gartencenter gehen und mir ein wenig
    Blumen gönnen und sie in Töpfe einpflanzen.

    Der Friseur hat auch wieder geöffnet, allerdings nimmt er keine Vorbestellungen mehr an. Jetzt muß ich mich sputen, damit ich dort hin kann.
    Ja, und der Blumenladen hat auch wieder geöffnet.

    Alles eigentlich toll, aber auf lange Sicht wird es wohl keine Kontakte geben. Dabei ist mein Enkel gerade so goldig mit seinen 4 1/2 Jahren und mag seine Oma und würde gerne mit ihr Radeln.
    Wir müssen mal sehen, wie wir das hinbekommen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag und eine ebenso schöne Woche.
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eda,
    das sind tolle Bilder, ganz besonders das erste! Bei dir kreucht und fleucht es schon ordentlich, wie es sich gehört.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist das Wetter auch gekippt... Aber ab morgen soll es wieder besser sein.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen