Rückblick
Im April genossen wir sonniges Wetter und demzufolge war die Erde im Garten knochentrocken. Seit gestern fällt etwas Regen und da bin ich sehr froh. Die Natur sieht sofort viel grüner aus. Die Jugendlichen schwammen bereits im Vierwaldstättersee. Wobei der See einen viel tieferen Pegelstand als in anderen Jahren aufweist.Ich stand viel in der Küche beim Backen und probierte auch Neues aus: z. B. leckere Macarons oder feine Pancakes.
Im Staudengarten und im Naturgarten begannen die prächtigen Tulpen zu blühen; der Garten ist für mich Erholung und Ablenkung in dieser Zeit. Meine Gedanken zu den Veränderungen in unserem Leben in Corona Zeiten habe ich in diesem Post zusammengefasst.
Das teilweise Home-Office bei uns Erwachsenen läuft gut und die Teenager besuchten den Fernunterricht zu Stundenplanzeiten. Für mich war es sehr ungewohnt, dass oft alle vier Personen den ganzen Tag zu Hause waren, speziell abends, da kein Vereinssport oder andere Treffen stattfanden.
Ausblick
Der Mai wird sehr angenehm starten, denn wir geniessen weiterhin Ferien. Toll!Liebe Grüessli
Eda💚
Fein wird das gemeinstert liebe Eda,
AntwortenLöschenman besinnt sich in diesen Zeiten und kommt auf neue Ideen, manches hat auch sein Gutes.
Hier hat es gestern ordentlich geregnet und der Natur tut das so gut und es ist so wunderschön Grün draußen, heute soll wohl noch ein Guß kommen und dann nächste Woche wieder schönes Wetter. Das ist doch prima.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva
Sehr schön so eine bunte Frühlingscollage. Da träumt man das ganze Jahr von dieser Blütenvielfalt.
AntwortenLöschenLG ausa
Liebe Eda,
AntwortenLöschendeine Collage sieht ansprechend aus, ich finde, die Blüten sind in diesem Frühjahr schneller verblüht als in anderen Jahren. Kaum erfreute man sich an ihrer Schönheit, schon war wieder alles vorbei. Ein wenig hat es endlcih auch bei uns geregnet, der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein, besser das, als nix.
Liebe Grüße
Edith
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenich bewundere Euch, wie gut Ihr die #wirbleibenZuhause-Situation meistert.
Und deine Monatscollage mit den bunten Blumen ist ein Lichtblick in dieser Zeit. Habt noch eine schöne Ferienzeit.
Liebe Grüße
Tina
...bei uns waren es leider nur ein paar Tropfen Regen, liebe Eda,
AntwortenLöschenich hätte gerne viel mehr, die Natur leidet sichtbar unter der Trockenheit und dies schon so früh im Jahr...erstaunlich und erfreulich, was die Natur trotzdem alles Schönes hervor bringt, wie auch in deiner Collage zu sehen...morgen kannst du sie dann auch noch verlinken, ist ja nicht oft, dass der letzte des Monats erst der letzte Donnerstag ist ;-)...
wünsche dir einen guten Tag,
liebe Grüße Birgitt
Liebe Birgitt
LöschenAh ja, Donnerstag ist ja erst Morgen! - Bin wegen der Ferien etwas durcheinander mit den Wochentagen ;-)
Liebe Grüessli
Eda
Liebe Eda, herrlich bunt Deine Collage.
AntwortenLöschenLG Kathrin
Weiterhin schöne Ferien liebe Eda und kommt gut in den Mai.
AntwortenLöschenDiesmal wohl ohne Tanz...
Das Wetter spielt ja mit, auch wenn der Regen nicht ganz ausreicht.
Von mir aus dürfte es nachts immer regen und tagsüber Sonne, grins.
Dir einen schönen Abend,
lieben Gruß
Nicole
Welch ein Glück, dass uns der April in Zeiten der #corontäne so gutes Wetter bescherte. Die Menschen wären reihenweise ausgeflippt bei 8 Grad und Dauerregen (so sehr die Natur den Regen gebrauchen könnte). Die Sonne tat der Seele gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anni