Mittwoch, 22. April 2020

🏡 Duftende Glyzine - Tag 38

Ich ertappe mich dabei, wie wir täglich später aufstehen, denn solange das Bad frei ist, die Kleider parat, das Frühstück auf dem Tisch und nichts dazwischen kommt, dann reicht die Zeit. Nun ja, ab nächster Woche sind hier Frühlingsferien und wir freuen uns riesig darauf.

Beim Frühstück instruierte ich die Teenager betreffend Mittagessen, weil sie sich dies alleine zubereiten mussten. Mein lieber Ehemann arbeitete heute im Büro und ich hatte einen Termin am Arbeitsort, der sich wahrscheinlich bis über den Mittag hinziehen würde.




Glyzine
Auf dem Weg zur Arbeit erledigte ich eine To-do-Liste mit einigen Punkten ab. Immer nur Kleinigkeiten aber schön, dass diese nun ausgeführt sind. Am Quai erblickte ich diese prächtige Glyzine (ich hätte fast Glyzerin geschrieben - ich bin Desinfektionsmittel geschädigt), hielt an und der Duft war überwältigend. Die Bilder in diesem Post sind alle von dieser wunderschönen Glyzine.

Für die Vorbereitungen am Arbeitsort hatte ich genügend Zeit eingeplant und wir konnten sogar früher als geplant beginnen und alles in einem Schwung durchziehen. So war ich etwas früher als geplant Zuhause und konnte noch vom gekochten Essen der Teenager geniessen.






Abends
Nachdem ich am Nachmittag einige Vorbereitungen traf, fand am Abend die monatliche Sitzung per Skype statt. Recht ungewohnt, aber in dieser Zeit das einzig Richtige.






Gute Nacht
Ich wünsche dir eine gute Nacht und träum schön!

Liebe Grüessli
Eda💚

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eda,
    was für traumhaft schöne Bilder vom See und der Glyzinie! Ich habe den wudnerbaren Duft in der Nase ....ach, einfach herrlich ....ich danke Dir ganz herzlich dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eda,
    jaaa, die Glyzinie sieht man auch bei uns und der Duft ist betörend.
    Sooo schön sieht die deinige aus.
    Man merkt doch, wie schön es Zuhause ist und das habe ich auch schon immer so gewußt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und habs fein.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    ja an solch einer Fülle von Blüten und Düften kann man nicht vorbei laufen. Schön siehts aus, aber in diesem Jahr verblüht immer alles so schnell, darum muss man den Augenblick geniessen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Servus Eda, Glyzinien habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich finde sie so schön weil sie prächtig blühen ohne auch schon Blatt zu tragen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Beim Nachbarshaus blühen gleich zwei, eine in Lila und die andere in Weiss.
    Letztes Jahr war die Blüte dem Frost zum Opfer gefallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eda,
    das sind ja traumhafte Fotos. Wie Urlaub :-)
    Wir haben unsere große Glyzine im Winter entfernt, was mir gerade etwas leid tut. Aber sicherlich wären auch dieses Jahr die Blütenknospen wieder erfroren. Aber den herrlichen Duft habe ich noch in der Nase.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eda,
    diese Glyzine ist wirklich eine Pracht. (Ich kann gut verstehen, dass Du im Moment mit den Gedanken bei Desinfektionsmitteln bist) Danke fürs Zeigen.
    Hab noch einen schönen Restsonntag, bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen