Montag, 13. April 2020

🏡 Oster-Kurzferien - Tag 29

Auch heute genoss ich den sonnigen Tag teilweise in der Hängematte auf dem Balkon. Das ist sehr, sehr gemütlich. Der Balkon ist für uns momentan ein zusätzliches Zimmer und wir nahmen auch die Mahlzeiten dort ein.

Osterkerze

Sonst so

Im Haushalt erledigte ich Wäsche und bei dem warmen Wetter trockneten die aufgehängten Kleider sehr schnell. Weiter saugte ich den oberen Stock, während der Staubsaugerroboter sich in der unteren Etage an die Arbeit machte. Vier Leute zu Hause, gibt einfach auch mehr Staub.

Wiese in Merlischachen

Mit der Tochter backte ich leckere Pancakes. Heute versuchten wir eine Variante mit Haferflocken und Bananen, auch fein aber beim Wenden zerfielen sie uns. Sie sahen echt hässlich aus, so dass der Sohn unsicher war, ob man das wirklich essen kann.

Kuhwiese in Merlischachen

Der Sohn war auf seiner täglichen Kickboard-Runde mit seinem Kollegen und mein lieber Ehemann und ich liefen eine Runde durch das Dorf. Bei diesem prächtigen Wetter waren einige teure Wagen unterwegs, die ich sonst selten sehe. Am besten gefiel mir ein dunkler Aston Martin.

Aston Martin

Die Oster-Kurzferien waren sehr erholsam und morgen Dienstag geht für uns alle der Alltag mit Fernunterricht für die Teenager und teilweise Homeoffice für die Erwachsenen wieder los.

Vierwaldstättersee und Dorf

Jetzt  werde Ich noch den Balkon abräumen (Tisch, Bänke, Hängematte), denn es ist ein Wetterumschwung gemeldet.

Unser Dorf Merlischachen

Ich wünsche dir einen angenehmen Ostermontagabend und bleibe gesund.

Blumenfloor

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:


Pin Oster-Deko



4 Kommentare:

  1. Die Pancakes hören sich lecker an. Auch wenn sie nicht so appetlich aussahen, es zählt ja der Geschmack

    AntwortenLöschen
  2. Wie man nur so traumhaft wohnen kann...und dann habe ich heute noch Fotos von einem Wander-Ausflug mit Blick auf den Tödi bekommen - da bleiben Neidgefühle einfach nicht aus. Und wir? Spaziergang durch die autofreie Siedlung zur Bankbude, weil unser Geld zur Neige geht. Aber dafür, sag ich mir jetzt, muss ich morgen kein Homeoffice, keine Schule machen, da sind wir quitt,🤣😂😅
    Euch alles Gute für den Wochenstart!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Blick auf Berge und See... einfach nur WOW.
    So schön bei Euch liebe Eda.
    Können wir mal tauschen??? :-)
    Hier war der Wetterumschwung schon gestern, kalt und ein wenig Regen.
    Ansonsten geht hier heute der Alltag auch weiter,
    also auf geht´s und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt sind die Ostertage gut vorbei gegangen, viele hatten Befürchtungen, wie sich die Masse Mensch wohl bei dem tollen Wetter verhalten würde, es ging. Bei euch scheint auch alles im Lot gewesen zu sein, bei der schönen Aussicht braucht man auch nicht groß aus dem Haus zu gehen, denkt man so als Aussenstehender, dennoch denke ich, Abwechslung tut gut, auch euch. Der Alltag nimmt seinen Lauf, so ganz normal ist er dennoch nicht, aber, man kann sich daran gewöhnen.
    Euch einen guten Wocheneinstieg,
    macht das Beste draus
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen