Donnerstag, 2. April 2020

🏡 Sonne und Kettenreaktion - Tag 18

Vorab die sehr gute Nachricht, die Tochter der Kollegin, die gestern zum Corona-Test ging, ist negativ. Da sind wir alle so froh! - Sobald es ihr wieder besser geht, kann sie vielleicht wieder mit unserer Tochter joggen gehen, mit Abstand natürlich. Das würde beide enorm freuen.

Kerze brennt Schnur durch
Am Anfang brannte die Kerze die Schnur durch ...

Heute so

Mein lieber Ehemann arbeitete im Homeoffice und wärmte für die Kinder und sich das Mittagessen auf. Vom Mittagessen gibt es verschiedene Varianten: Von es war mega lustig bis ich konnte nichts essen.

Ich verbrachte den ganzen Tag im Büro und bin da so ziemlich alleine mit der Kaffeemaschine! Hauptsächlich war ich mit einem Versand beschäftigt, der nächste Woche auf die Post gehen wird. Zudem mussten auf unserer Homepage Anpassungen erledigt und Verlinkungen aktualisiert werden.

Die beiden Teenager hatten Fernunterricht nach Stundenplan. Die Tochter fand es recht streng. Der Sohn hatte die Aufgabe, eine Kettenreaktion zu erstellen und diese zu filmen. Was für eine tolle Idee der Lehrkraft. Der Film musste der Lehrerin gesandt werden. Mit den Fotos in diesem Post, zeige ich dir Ausschnitte aus seiner Kettenreaktion. Die Bilder sind unscharf, weil ich sie aus dem Film schnitt.

Die Figur fiel an der Schnur auf den Ballon und dieser drückte die Holzklötzchen weg ...


Ball rollt durch Pet Flaschen
Das letzte Holzklötzchen schob den Ball in die Petflaschen ...
Ball stösst Lokomotive an
Der Ball rollte weiter und stiess die Lokomotive an ...
Lokomotive stösst Ball an
Die Lokomotive gab den Schuss an den gelben Ball weiter ...
Ball balanciert über zwei Stangen
Der Tennisball balancierte über die Treppe zum Handlauf ...
Ball rollt über Handlauf
Rollte um die Ecke weiter hinunter ...
Ball rollt in Hasenkorb
Bis er am Schluss im Hasenkorb landete!

Wir sind alle wohlauf und zufrieden und werden jetzt zusammen nachtessen. Dir wünsche ich einen gemütlichen Abend und bleibe gesund.

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:

Pin Home Office Fernunterricht




4 Kommentare:

  1. Ich lach mich schlapp! So eine geniale fröhliche und erkenntnisreiche Umsetzung. Und da hat sich mal ein Kollege/Kollegin ne gute Aufgabe fürs Homeschooling ausgedacht.👏🏻👏🏻👏🏻
    Da tut mir deine Tochter richtig leid. Gut, dass das Virus nicht weiter um sich greift bei euch.
    Bleibt gesund und eine gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Eine ganze tolle Kettenreaktion hat dein Sohne da aufgebaut und gefilmt!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Lach, ich habe auch gelacht,
    ja, nur so gehts.

    Gut, dass die Freundin negativ getestet wurde, das ist doch schon positiv.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    die Kettenreaktion ist ja wirklich gelungen und sieht richtig gut aus. Da hat sich Dein Sohn wirklich Mühe gegeben. Eine tolle Aufgabe und super gelöst.
    Wenigstens hast Du im Büro eine Kaffeemaschine. Ich war erst kürzlich auch in der Firma, auch weil ich einen Versand vorbereiten musste, und ich war auch alleine. Aber bei mir war die Kaffeemaschine kaputt. Das war schlimm, ich trinke sonst recht viel Kaffee. Und dieses Alleine sein ist auch komisch.
    Ich bin gespannt, wie das alles noch einmal enden wird.
    Bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Webhoster:
Dieses Edgarten - Gartenblog erstellten wir mit Blogspot, welches ein Googleprodukt ist. Das Blog wird von Google gehostet und es gelten die Google Datenschutzerklärung und die Google Nutzungsbedingungen.

Kommentarfunktion:
Für die Kommentarfunktion dieses Blogs werden nebst dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und dein gewählter Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Speicherung der IP-Adresse:
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese haben wir als Seitenbetreiber keinen Einfluss.

Löschen von Kommentaren:
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch uns entfernen lassen.

Abonnieren von Kommentaren:
Nutzer mit einem Google-Account können die Folgekommentare per E-Mail abonnieren. Über einen Link in den Info-Mails, kannst du ein solches Abo jederzeit abbestellen.

Generelles:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.

Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung unserer Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.

Dank:
Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast und besten Dank für deinen gefreuten Kommentar!
Eda💚