Mittwoch, 8. April 2020

🏡 Die Post ist da! - Tag 24

Gestern Abend kurz vor 21 Uhr klingelte es und die vor zwei Wochen bestellten Lebensmittel wurden angeliefert. Das ist schon sehr, sehr angenehm. Einige Artikel waren nicht lieferbar und diese habe ich heute Morgen um 7 Uhr im Dorfladen eingekauft. Um diese Uhrzeit war ich der einzige Kunde. Jetzt sind wir gut bis über die Ostertage versorgt.




Vormittags
Heute erhielt ich ein erfreuliches SMS meines Telekom-Anbieters. Für den Monat April wird mir ein kostenloses zusätzliches Datenvolumen aufgeschaltet. Wie toll ist das denn!




Waschen, Bügeln
Nachher erledigte ich einiges im Haushalt. Bei diesem wunderbaren Sonnenschein trocknete die Wäsche im Freien sehr schnell und zum Bügeln schaute ich einen alten Krimi. Das war recht unterhaltsam und ging flott von der Hand.






Nachmittags 
Zu meiner grossen Freude trafen die gestern bestellten Kabel heute Mittag mit der Post ein und der Test zu Hause war erfolgreich. Also packte ich alle Sachen ein und testete dies am Arbeitsplatz aus. Nach einigen Versuchen, lief es auch dort und mein Chef und ich freuten uns über das Gelingen.






Kirchengarten
Die Blumen in diesem Post fotografierte ich im Garten bei meinem Arbeitsort. Die roten und rot-gelben Tulpen sind der Hit, sie wachsen zwischen den Rosen und dem Lavendel. Es gibt hier auch noch einen kleinen Feigenbaum, aber diese Aufnahmen sind leider alle unscharf.




Frohen Abend
Ich wünsche dir einen fröhlichen Abend und bleibe gesund und munter.

Liebe Grüessli
Eda💚

7 Kommentare:

  1. Super schön sieht es bei dir aus, da könnte man Urlaub machen, wenn man dürfte.
    Liebe Abendgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Edith
      Ich habe gezählt und tatsächlich ein Buschwindröschen mit sieben Blättern gefunden! Nächstes Mal schaue ich mir noch diejenigen ganz hinten an, eine lustige Spielerei.
      Liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  2. Bei Dir schaut es aus wie im Urlaub liebe Eda.
    So schön, da kannst Du es gut aushalten.
    Aber solange das Wetter so toll ist, können wir es auch hier aushalten.
    Und ganz ehrlich? So ohne Touristen ist es hier am Rhein noch ein wenig schöner, mehr Platz für uns, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Nicole
      Das Wetter macht wirklich viel aus, denn der Balkon ist fast ein zusätzliches Zimmer und bietet Erholung. - Auch bei uns hat es kaum Touristen, fast ein bisschen ausgestorben.
      Liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  3. Die knalligen Tulpen vor der harmonischen Landschaft sind ja ein echter Eyecatcher! Aber das Licht ist zu dieser Jahreszeit zu schön -Ich hoffe auch, dass morgen mein "Chefeinkäufer" alles bekommt, was ich auf der Liste habe! Und jemanden der ein Päckli zur Post bringt habe ich auch. Es wird nicht mehr rechtzeitig zum Fest ankommen, aber das ist jetzt auch egal. Jetzt bekommt ihr auch Ferien, oder?
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Astrid
      Schön, dass du einen „Päckli“-Träger gefunden hast und dein Geschenk wird auch nach Ostern grosse Freude bereiten.
      Gestern wurden vom Bundesrat die Massnahmen um eine Woche verlängert, also Lockdown jetzt bis 26. April. Für uns ist das sehr erfreulich, denn ab dem 26. April haben die beiden Teenager zwei Wochen Frühlingsferien (diese liegen in jedem Kanton etwas anders) und im Mai sieht die Situation hoffentlich viel besser aus.
      Dir einen frohen Tag und liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  4. Liebe Eda,
    also: um diesen Seeblick beneide ich Dich ja wirklich total! Der ist unbezahlbar. Ich "darf" mich heute Nachmittag noch ins Getümmel stürtzen. Ich vertraue diesen Lebensmittel-Lieferservices nicht. Ich mag mir mein Obst und Gemüse gerne selber angucken.
    Dir und Deiner Familie schöne Ostern und bleib bitte gesund!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen