Samstag, 18. April 2020

🏡 Besuch im Naturgarten - Tag 34

Heute zeige ich dir einen Blick in den Naturgarten, momentan sind dort von weitem die knallroten Tulpen und die gelben Narzissen zu sehen. - Ich habe hier mal in rot eingezeichnet, wie mein formfreier Gartenfleck aussieht. Übrigens, den Schneckenzaun setzte ich nicht wegen der Schnecken ein (deshalb darf er auch Lücken haben), sondern damit die Erde bei diesem Hanggrundstück nicht überallhin rutscht. - Schnecken gibt es hier nicht, es ist viel zu trocken.




Anfahrt
Auf dem Weg in den Naturgarten habe ich jetzt den Wildwest auf der Strasse mal fotografiert. Es ist unglaublich, was sich im Bezirkshauptort abspielte. Du siehst jetzt hier nur die Bilder, dazu solltest du dir ein Hupkonzert vorstellen.






Detailfotos 
Die rot-gelben Blüten sieht man schon vom Weg aus und beim Näherkommen erkennt man die vielen Vergissmeinnicht mit ihren stahlblauen Blüten. Sie sind pflegeleicht, also eigentlich habe ich für diesen blauen Blütenteppich genau nichts gemacht, sie versamen sich selbständig.














Grüessli
Trage dir Sorge und bleibe gesund!

Liebe Grüessli
Eda💚

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Eda,
    warum hupen denn die so. Siehste, da steige ich aufs Rad und ja, wir sind heute morgen beim Einkaufen mit dem Auto gefahren, aber es verlief alles richtig gut.
    Ich habe alles bekommen und es ging alles glatt. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren.

    Dein Naturgarten ist aber schon schön umsäumt, das muß ich sagen.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva
      Die Autofahrer hupen, weil jeder der Meinung ist, dass er Vorfahrt hat. Unmöglicher Ort dort. Der Naturgarten gefällt mir auch und die Pflanzen kommen mit wenig Wasser aus.
      Dir einen frohen Samstag und liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  2. Liebe Eda, die Tulpen sind wunderschön. Aber sag mal, baust Du gar kein Gemüse mehr an?

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin
      In diesem Naturgarten wachsen vor allem Blumen, die wenig Wasser benötigen, weil er mühsam zum Giessen ist. - Mein früherer Gemüsegarten ist jetzt ein Staudengarten und bereitet ganz viel Freude. Gemüse baue ich nicht mehr an, aber auf dem Balkon geniesse ich Früchte.
      Dir und deinen Lieben einen sonnigen Samstag und liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  3. Ja jetzt begegnen einem die Farbtupfer überall und glänzen in der Sonne. Gehört eigentlich nur das Rot Eingerahmte stück Garten dir oder bewirtschaftest du den Rest auf dem Bild auch?
    Schönes WE wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia
      Dort am Hang hat es eine grosse Fläche mit unterschiedlichen Parzellen die von verschiedenen Leuten bewirtschaftet werden. Das rot Eingerahmte ist mein (also gemietet) Stück Garten und ich nenne es Naturgarten. Die umliegenden Grundstücke gehören anderen und werden mehr oder weniger bepflanzt.
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  4. Servus Eda, wunderschön. Der Frühling mit seinen ersten bunten Blüten lässt sich (zum Glück) nicht in Quarantäne schicken.
    In unseren Wiener Parkanlagen ist es in dieser Jahreszeit auch am schönsten.
    Lg aus Wien und bleibt gesund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude
      Die Natur macht einfach weiter, zum Glück. Die bunten Blüten bereiten viel Freude und ich kann immer mal welche schneiden und mich zu Hause ebenfalls daran erfreuen.
      Habe einen frohen Samstag und liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  5. Der Teppich aus Vergissmeinnicht ist ja wunderschön.
    Hier setze ich jedes Jahr welche und nie vermehren sie sich...
    Aber ich gebe nicht auf.
    Dir weiterhin viel Freude in Deinem Garten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Anblick des Frühlingsgartens entschädigt für das Verkehrs-Chaos unterwegs. Ab jetzt wächst und blüht täglich was Neues.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag und viel Freude im Garten.

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön blüht es da ..
    ein kleines Stück Gartenglück dass sich sicher gut "versorgen" lässt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen