Freitag, 17. April 2020

🌷Friday Flowerday - Tag 33

Als jahrelange Gemüsegärtnerin hätte ich nie geglaubt, wie viel Freude mir Blumen bereiten können. Seit gut einem Jahr ist mein Gemüsegarten in einen Staudengarten mutiert und ich lerne langsam die Namen der Blumen kennen. Hier das Foto: Draussen vor der Tür:




Staudengarten
Wie praktisch täglich, so lief ich auch heute durch den Staudengarten vor dem Haus und schnitt ein paar wundervolle Tulpen für die Freitagsblümchen ab. Es scheint mir, als ob die Quelle seit Wochen nie versiegt und speziell die weissen Tulpen (Tulipa Honeymoon) halten extrem lange, sowohl im Garten als auch als Schnittblumen.

Die Vase gefällt mir besonders, das zarte grün passt so gut zum Grün der Tulpenblätter. Übrigens, unten in die Vase legte ich kleine Steine, damit die Tulpen schön über den Vasenrand herausragen und nicht darin versinken.


Tulipa Peach Blossom



Tulipa Blue Wow



Tulipa Honeymoon



Tulipa Peach Blossom

So sehen sie im Staudengarten aus, es ist eine wahre Freude.




Verlinkungen
Gerne verlinke ich zu Helga vom Blog Holunderblütchen zum Thema Friday-Flowerday und nach Finnland zu Riitta vom Blog Floral Passions zum Label Friday Bliss.

Ich wünsche dir einen sonnigen Blumenfreitag und

liebe Grüessli
Eda💚

9 Kommentare:

  1. Hello Eda,

    Your herb / vegetable garden looks so charming and colorful with tulips! For the summer small flowered Tagetes tenuifolia would be nice and sunny... I quite understand why you love the tulip Honeymoon - so gorgeous, like lace those fringes! Wishing you a sunny & nice weekend, greetings riitta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eda,
    zauberhafte Tulpen hast du. Sie gefallen mir sehr, sowohl in der Vase als auch im Beet.
    Hab ein schönes Wochenende und genieße die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    das sind wunderschöne Tulpenbilder, die Farben und formen sind toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda, Deine Tulpen sehen herrlich aus! Wir haben heuer leider keine... Bei uns überleben die Zwiebel im Boden fast nicht. Keine Ahnung, ob es an den Maulwurfsgrillen liegt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wahre Pracht, die bei uns leider schon wieder vorbei ist. Vase und Tulpen eine Harmonie, ich habe im Moment wenig Blumen im Garten für die Vasen, da greife ich dann schon mal nach den Wildblumen, rote und weiße Taubnesseln mit Gräsern, ich werde mal ein Foto in meinen Blog stellen. Euch ein schönes Wochenende,
    bleibt gesund
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. ...wirklich ein schöner Strauß aus deinem Garten, liebe Eda,
    ist doch klasse, wenn man sich da bedienen kann...und klar halten sie so frisch geschnitten besonders gut,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Tulpen gehen einfach immer liebe Eda.
    Besonders wenn man sie im Garten pflücken kann, perfekt.
    Bei uns im Garten sind sie alle verblüht, im Herbst muss ich einfach noch ein paar mehr pflanzen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Und im Herbst pflanzst du dir noch welche in große Töpfe für deinen Balkon, das ist die reine Freude, finde ich. Gut, dass ich es vergangenen Herbst wieder geschafft habe! Es schmückt meine Terrasse ungemein!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Your tulips are gorgeous. The one called Honeymoon is very special. I like the raised beds with the sturdy fence around. You are a good gardener. Greetings from the UK.

    AntwortenLöschen