Samstag, 25. April 2020

🏡 Blühender Naturgarten - Tag 41

Kommst du mit auf einen frühmorgendlichen Besuch in den Naturgarten? - Es blühen dort momentan nicht nur die Vergissmeinnicht sondern auch Hasenglöckchen, Glücksklee, Iris und Enzian.

Iris

Verblüht

Bereits verblüht sind die Pelzanemone, die Kamelie, die Narzissen und die Traubenhyazinthen. Aufgefallen ist mir, dass ich die Bitterwurz nicht mehr finden kann, vielleicht ist sie abgestorben, das wäre schade. Dafür breitete sich die Lampionblume recht aus und da mir die orangen Lampions gefallen, freue ich mich da sehr darauf.

Hasenglöckchen

Naturgarten

Auf der Hinfahrt geriet ich in eine Kontrolle, weil sie die Ausflügler nicht durchlassen. Ich stoppte und erklärte, dass ich dort Garten hätte und wurde auch sofort durchgewunken.

Tulpen

Hasenglöckchen

Die feinen zarten Blüten sind eine Pracht und sie blühen zuverlässig jedes Jahr.

Hasenglöckchen

Glücksklee

Mit dem Glücksklee sind bei mir Kindheitserinnerungen verbunden, denn er wächst bei meinen Eltern vor dem Hauseingang. Von dort nahm ich letztes Jahr etwas Glückslee mit und er verbreitete sich hier wunderschön.

Glücksklee

Iris

Von meiner Garten-Vorgängerin übernahm ich diese Iris und sie sind ein Blickfang. Es sind noch längst nicht alle Knospen offen. Sehen sie nicht einfach lustig aus, mit ihren drei Ohren nach oben?

Meiner Vorgängerin werde ich eine Postkarte mit dem Bild dieser Blüte senden, sie kann den Garten selber nicht mehr besuchen und freut sich bestimmt über das Bild ihrer lange gehegten Iris.

Iris

Enzian

Nach dem Winter war der Enzian winzig klein und ich hätte nie gedacht, dass er so schön dunkelblau zum Blühen kommt.

Blauer Enzian

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:



Pin mit Hasenglöckchen








2 Kommentare:

  1. Liebe Eda, die Bitterwurz empfinde ich als sehr schwierig. Bei mir wollte sie auch nie im Garten bleiben.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin
      Oh das beruhigt mich. Letztes Jahr waren die Blüten der Bitterwurz so wunderschön und ich war doch recht enttäuscht, dass sie nicht mehr gedieh. Aber anscheinend ist sie schwierig zum Überwintern.
      Dir und deinen Lieben einen sonnigen Sonntag und
      Liebe Grüessli
      Eda

      Löschen