Montag, 20. April 2020

🍓 Erdbeerblüten - Tag 36

Heute startete die letzte Woche vor den Frühlingsferien und wir freuen uns alle sehr auf die zwei Urlaubswochen. Auch wenn wir nicht fortfahren (wir hatten eh keinen Urlaub geplant), gibt es doch eine Abwechslung und viel Freizeit für uns alle vier.

Wie danach (also ab dem 11. Mai 2020) die Schule wieder startet ist noch ungewiss und wird uns zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Aussicht vom Genussbalkon


Sport im Fernunterricht
Nachdem letzte Woche für die Teenager Velofahren und Yoga auf dem Programm standen, sind diese Woche Joggen und ein Hindernisparcours zum Thema „Der Boden ist Lava“ angesagt. Joggen ist kein Problem, aber ein Hindernisparcours mit 15 verschiedenen Stationen in der Wohnung? Da die Aufgabe vorsieht, den Parcours täglich zu absolvieren, scheint die Idee zu sein, ihn dauerhaft aufgebaut zu lassen.

Mit vier Homeoffice-Arbeitsplätzen und vier Personen im Haus haben wir allerdings ohnehin schon einen ganz natürlichen Hindernisparcours. Im Ernst: Die Jugendlichen werden die Aufgabe wohl draussen umsetzen. Das Wetter spielt schliesslich bestens mit, jedoch kann dann der Hindernisparcours nicht stehen bleiben. Die lieben, meist kinderlosen (dafür Hundehalter) Nachbarn reklamieren schnell, sehr schnell.

Erdbeerblüten im Topf


Nachmittag 
Den Nachmittag verbrachte ich im Büro, denn ich hatte noch eine Idee für einen Flyer, die gerne sofort umsetzen wollte. Zudem gab es ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, das meiste von abgesagten oder verschobenen Anlässen.

Noch mehr Erdbeerblüten


Genussbalkon 
In der grossen Balkonkiste blühen die Erdbeeren und schon bald können wir sie geniessen.

Ich wünsche dir einen frohen Montagabend und bleibe gesund.

Liebe Grüessli
Eda💚

3 Kommentare:

  1. Liebe Eda, bei Dir blühen schon die Erdbeeren? Ein Wahnsinn! Meine wollen noch nich so recht.

    Das Homeschooling hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergehen wird.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eda,
    auch bei uns blühen die Erdbeeren und nicht nur das, man kann sie z.T. auch schon ernten. In den Hofläden gibt es schon einige Frühexemplare im Angebot, zusammen mit dem ersten Spargel, aus heimischen Gefilden bitte schön. Am Sonntag gabs den ersten Spargel im Hause Müller, lecker. Bei euch gibt es wieder Ferien? Bei uns sollte die Schule wieder anfangen, aber da gibt es Unstimmigkeiten, die Leidtragenden sind die Schüler, sie würden soooo gerne wieder in die Schule gehen, wer hätte das gedacht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. It sounds as if the home schooling is going well. I think it's probably easier with teenagers as they can get on with studies on their own. Younger children need more attention and varied activities when concentration goes on one. I was thrilled to see one strawberry flower on our plants. Your strawberry plants look healthy and more advanced. Wishing you a good week.

    AntwortenLöschen