Freitag, 24. April 2020

🌼 Friday Flowerday - Tag 40

Freitags sucht Riitta vom Blog Floral Passions den Friday Bliss und Helga vom Blog Holunderblütchen sammelt den Friday Flowerday. Los geht‘s:




Draussen vor der Tür
Mir gefallen die zarten Blüten der Vergissmeinnicht sehr und im Naturgarten haben sie sich versamt und ich kann grosszügig davon schneiden. Die stahlblauen Blüten stellte ich in eine blaue Vase und sogleich ist auch drinnen Frühling.








Am Ufer
Gönnen wir dem Blumenstrauss noch etwas Seeblick:




Naturgarten
So sehen die Vergissmeinnicht im Naturgarten aus, ein prächtiger Bodendecker:




Rosa Vergissmeinnicht
In einer Rabatte der Gemeinde entdeckte ich diese rosafarbenen Vergissmeinnicht, recht ungewohnt:




Frohen Freitag
Ich wünsche dir einen frohen Blumenfreitag!

Liebe Grüessli
Eda💚

10 Kommentare:

  1. Oh, wie schön die blauen Blümchen vor dem blauen See aussehen! Das sind ja Fotos mit Postercharakter! =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Am Thumbnail war mir sofort klar, das kann nur Eda sein! Herrlich, diese Blautöne!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely bouquet you show today Eda! These flowers are called Liebling in Finnish - and lieblings, darlings they really are... Thank you for sharing, wishing you a pleasant & sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Leider verblühen meine Vergissmeinicht so langsam, sie zu pflücken und ins Haus zu holen geht nicht so gut, die Blüten fallen ab. Deine Vase, samt Blumen, sieht sehr hübsch aus, mal schauen, wie lange sie so schön bleibt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,

    traumhaft schön schauen Deine Vergissmeinnicht aus, ich mag die vielen kleinen blauen Blüten auch sehr. Und mit der Seekulisse einfach wunderschön.

    Ein sonniges Wochenende und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Vergissmeinnicht habe ich auch total gerne. Leider sind die Bestände in den letzten Jahren etwas geschrumpft. Ich muss mal welche nachpflanzen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Vergißmeinnicht !!! Ich beneide dich wirklich um die Lage eures Hauses, liebe Eda, ein Traum :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Helga
      Da liegt nicht unsere Wohnung, sondern das ist mein Arbeitsort, aber auch schön!
      Glg
      Eda

      Löschen
  8. Wunderschön liebe Eda,
    ich liebe diese blauen Teppiche.
    In der Vase hatte sie allerdings noch nie.
    Leider wollen sie in unserem Garten nicht so recht angehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das ist mal ein Strauss! Ich hoffe, mein Vergissmeinicht weitet sich auch so aus, dass ich so großzügig schneiden kann. Dafür, dass er geschnitten wurde, hat er wirklich einen tollen Seeblick erhalten als Entschädigung.
    LG Eva

    AntwortenLöschen