Das brauchst du
- 3 Eiweiss und 1 Eiweiss für die Glasur; das Eigelb kannst du z. B. für die Glasur von Mailänderli benutzen
- 400 g Mandeln gemahlen
- 250 g Puderzucker
- 1,5 EL Zimt
So gehst du vor
Den Teig 10 mm dick auf Puderzucker auswallen und verschiedene Sterne ausstechen.
Kekse auf ein Backblech mit Backreinpapier legen und über Nacht trocknen lassen.
Backen
In der Ofenmitte 10 Minuten bei 180° C backen.
Glasur
Solange die Zimtsterne noch warm kannst du sie glasieren. Dazu 1 Eiweiss und ca. 175 g Puderzucker mischen und sorgfältig auf die Sterne auftragen.
Solange die Zimtsterne noch warm kannst du sie glasieren. Dazu 1 Eiweiss und ca. 175 g Puderzucker mischen und sorgfältig auf die Sterne auftragen.
Weihnachtsbäckerei
Nebst den leckeren Zimtsternen entstanden diese Woche die herrlichen Anis-Kekse, die schokoladehaltigen Brunsli, die himmlischen Schokoladenkugeln, die karamellisierten Nuss-Kekse und die köstlichen Mailänderli. Jetzt ist für den Moment fertig gebacken, sonst mutiert dies hier noch zum Backblog ;-)
Die verschiedenen Plätzchen lagern in Büchsen an einem kühlen Ort und warten darauf genossen zu werden. Versucht haben wir schon jede Sorte und sie waren sehr lecker.
Dir wünsche ich einen zuckersüssen Freitagabend und gerne verlinke ich zu Riitta vom Blog Floral Passions zum Thema Friday Bliss.
Liebe Grüessli
Eda💚

Zimtsterne waren über JAAAHRE meine liebsten. Dann habe ich mich wohl überfr......
AntwortenLöschenAber es duftet bis rheinabwärts!
Bon week-end!
Astrid
Mhhh, die mache ich dieses Jahr gar nicht, du bist ja auch fleissig am backen. Ich werde nächste Woche ein paar Plätzchen zeigen, wenn ich bei mir die Türchen öffnen lasse.
AntwortenLöschenLieben Gruß Eva
@Astridka
AntwortenLöschenGuten Abend liebe Astrid und vielen Dank für deine netten Zeilen. Zimtsterne sind nicht so meine Lieblinge, aber der Sohn freut sich riesig darüber.
Dir einen guten Start ins Weekend und
liebe Grüsse
Eda
@Eva-Maria H.
Liebe Eva,
herzlichen Dank für deinen gefreuten Kommentar. Ich war die ganze Woche im Backfieber, aber jetzt ist für den Moment fertig mit der Weihnachtsbäckerei. Ich freue mich auf deine Plätzchen.
Dir einen gemütlichen Abend und
liebe Grüsse
Eda
So pretty cinnamon stars! I might try how this recipe goes with Stevia for my husband don’t use sugar.... You have baked a lot. It shall be a joy to take all these delicious bakings from cupboard and offer your family & guests. Have a lovely Advent weekend.
AntwortenLöschenLiebe Eda, ich habe noch kein einziges Keks gebacken. Werde aber wohl morgen damit anfangen. Deine Zimtsterne hören sich super an. Vielleicht werde ich die auch machen. Danke für das Rezept.
AntwortenLöschenLG Kathrin
@riitta k
AntwortenLöschenDear Riitta,
thank you very much. We are expecting visitors over the Advent days and I am really happy to offer these biscuits. I wish you much success in baking.
I wish you a bright 1st Advent and
hugs
Eda
@Topfgartenwelt
Liebe Kathrin,
du hast noch viel Zeit, um Kekse zu backen. Übrigens, durch die Nascherei der süssen Plätzchen war ich gesättigt von Zucker und deine Kürbissuppe war sehr willkommen. Sie steht auf dem Genussbalkon an der Kühle.
Dir und deinen Lieben einen lichtervollen 1. Advent und
liebe Grüsse
Eda
Ui warst du fleißig und das nicht nur in diesem Post.Das hat bestimmt köstlich im ganzen Haus geduftet.Liebe grüße und hab einen schönen ersten Advent liebe Kathrin
AntwortenLöschenLiebe Eda,
AntwortenLöschenZimtsterne habe ich immer gerne gegessen, ganz besonders, die die meine Großmutter immer gebacken hat. Es gab einfach keine besseren.
Danke für das Rezept.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent.
Viele liebe Grüße
Wolfgang