Wie immer am 12. des Monats sucht Caro von
Draussen nur Kännchen zwölf Bilder des Tages. Meine zwölf Bilder knipste ich während den
Spaziergängen durch unser Dorf mit der herzigen Tageshündin.
Morgens
- Wie jeden Morgen erwachte ich früh, stand auf, ging durch das Badezimmer und richtete das Morgenessen. Bei einem kurzen Gang auf den Genussbalkon merkte ich, dass es ganz leicht regnete.
- Nach dem gemeinsamen Frühstück mit der Familie drückte schon die Sonne durch den Nebel und kurz darauf schien sie mit voller Kraft.
- Die frisch gewaschenen Kleider hing ich auf und sie trockneten heute sehr schnell.
Vormittags
- Mit einer Freundin laufe ich jeweils am Montag eine gemütliche Runde. Wir spazieren seit etwa 15 Jahren einmal wöchentlich zusammen. Zuerst mit den Babys im Kinderwagen, später mit den Kindern und heute mit der lieblichen Tageshündin. Mit ihr liefen wir etwas langsamer, damit sie Zeit zum Schnuppern hatte. Ich stelle mir vor, dass dies für die Hündin ähnlich wie für mich Zeitung lesen ist. So kann sie die Neuigkeiten erfahren. Wahrscheinlich könnte sie mir viel erzählen.
- Am See schoss ich ein paar Fotos von ihr auf der herbstlichen Wiese und vom Schwan bevor wir uns auf den Heimweg begaben und sie Futter bekam. Sie verschlang alles und legte sich zum Ausruhen an die Sonne. Das macht sie sehr oft und so sieht das dann aus:
Mittags
- Erinnerst du dich an meine Lieblingsfrucht, Mirabellen? - Im Sommer fror ich viele der süssen Früchte ein und daraus backte ich heute einen feinen Mirabellenwähen.
- Nach dem Mittagessen genossen der Sohn und ich eine Pause auf dem Sofa, die Hündin legte sich zwischen uns. Während der Sohn gamte, schrieb ich diesen Blogpost bis hierhin und immer wieder kraulte einer von uns die niedliche Hündin.
Nachmittags
- Die aufgehängten Hemden konnten nun gebügelt werden. Dazu schaute ich einen Krimi im Replay, so geht das Bügeln sehr leicht von der Hand.
- Auf der herbstlichen Spazierrunde traf ich unterwegs einige Leute und wir plauderten etwas über den wundervollen Tag. In unserem kleinen Dorf kennt man sich, was ich schön finde.
Abends
- Als die ganze Familie zu Hause war genossen wir ein feines Abendessen und tauschten uns aus. Danach wurden Vorbereitungen für den nächsten Tag getroffen und die herzige Tageshündin wurde abgeholt.
Dir wünsche ich einen gemütlichen Montagabend und
herzlich
Eda💚
PS:
Mein Get-Fit-Training:
- Seilhüpfen 1 Minute
- Armkreisen, je 20 x
Na bittesehr, ein ausgefüllter Tag. Ich finde es auch schön, wenn man sich im Dorf kennt und dann auch mal pladert, das passiert mir oft beim Einkaufen.
AntwortenLöschenSo ein schönes Wolkebild, aber ich habe heute Abend auch einen tollen Sonnenuntergang fotogrfiert, da freue ich mich schon drauf, den zu zeigen, ist nicht immer so.
Habs fein und noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß eva
Vielen herzlichen Dank, liebe Eva. Sonnenuntergänge sind wunderschön, da freue ich mich auf das Bild.
LöschenHabe einen gemütlichen Abend und
liebe Grüsse
Eda
Was fuer ein schoener, ereignisreicher Tag... Tolle Fotos by zur was ☺
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für das gefreute Kompliment und liebe Grüsse in die Steiermark
LöschenEda
So eine Tageshündin ist schon praktisch, vor allem wenn der November und die Landschaft so verlockend sind.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Guten Abend liebe Andrea und vielen Dank für deinen Kommentar. Die Hündin ist wirklich wunderbar. Ich bin noch mehr draussen mit ihr und sie hat einen Jö-Effekt, das heisst, die Leute finden Gefallen an ihr und stellen Fragen.
LöschenDir einen schönen Abend und
liebe Grüsse
Eda
Was habt ihr für ein Strahlewetter gehabt!
AntwortenLöschenLG
Astrid
Guten Abend liebe Astrid und vielen Dank für deine netten Worte. - Ich war ganz erstaunt, dass ihr am Nachmittag so Regen hattet!
LöschenDir einen gemütlichen Abend und
liebe Grüsse
Eda
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas war ein ausgefüllter und wunderschöner Tag!
Oh ja, ich liebe das auch im Dorf, daß sich jeder kennt und man mit jedem ein Wort oder auch mehr, wechseln kann beim treffen :O) Ich geniese das immer, wenn ich in meinem Heimatdorf bei meiner Mama bin :O)
Danke für diesen zauberhaften Tagesbericht von Dir, Deinen Lieben, Deinem Tun und der süßen Tageshündin :O)
Bei uns war der Montag verregnet und grau, die Sonne lies sich nciht sehen ... perfekte Zeit, um nach der Arbeit und der getanen Hausarbeit , dann noch ein bischen an Wunschsocken zu stricken :O)
Hab einen zauberhaften und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥
Liebe Eda,
AntwortenLöschenDu wohnst in einer sehr schönen Umgebung, das für mich wie Urlaub aus, und die Hündin ist sehr, sehr süß.
Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
"Hört" und sieht sich nach einem gechillten, sonnigen Herbsttag an :) Hier wabert gerade der Nebel vor dem Fenster.
AntwortenLöschenLG, Varis
das scheint ein bunter, ausgefüllter, schöner tag gewesen zu sein bei dir, liebe eda. dein tageshündli ist ja zum knuddeln!
AntwortenLöschen♥ monika
Bei diesem wunderschönen Wetter sind Spaziergänge eine Freude. Der strahlend blaue Himmel und das bunte Laub schmücken die Landschaft. Trüb und grau wird es noch lange genug sein.
AntwortenLöschenVielen Dank dafür, dass wir Dich begleiten durften.
Liebe Grüße von der Pfälzerin
Absolutely stunning photos! Here all sparkling autumn leaves look already wet and rotten on the ground :)
AntwortenLöschenWas für grandiose Fotos und was für ein prachtvoller Herbst.
AntwortenLöschenDankeschön dafür
Ich versuchs mal mit dem Antworten..
LöschenLiebe Grüße zu dir
Flo
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschennun habe ich schon so einige Deiner Beiträge gelesen durch die ich eigentlich durch Tina, mit der ich zusammen den Veggie-Day gestalte, aufmerksam wurde und so habe ich Dich gerade in meine Blogliste aufgenommen und würde mich sehr freuen, wenn Du magst, auch mal bei mir vorbeizuschauen. Ich wohne in Konstanz seit 1986, bzw. in einem Ortsteil, in Litzelstetten und versuche immer noch meinen Garten einigermaßen her- manchmal auch hinzurichten. Ich bin seit letztem Jahr wieder ganz und gar dem Stricken und häkeln verfallen nach gut 30 Jahren Abstinenz. Schön, Dich hier gefunden zu haben.
Liebe Grüße, Burgi
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwunderschön war das bestimmt für dich -
so mit den Kindern in der herbstliche Natur zu sein.
Die kleine Tageshündin hat es bestimmt auch sehr genossen.
Ganz liebe Grüße
von Urte
Guten Morgen und herzlichen Dank für eure sehr gefreuten Kommentare.
AntwortenLöschenSeit wenigen Tagen kann ich im Kommentarfeld kein "Antworten" mehr anklicken. Auf anderen Blogs, z. B. bei dir geht es problemlos, aber bei mir leider nicht. Bei Google Help habe ich eine Ticketnummer und es gibt noch andere User mit diesem Problem. Mal abwarten.
@Claudia
Liebe Claudia, bei mir kommt jetzt dann erst die Strickzeit. Im Sommer beschäftige ich mich im Garten und im Winter eher wieder mit Handarbeiten. Ich freue mich darauf.
@Wolfgang
Lieber Wolfgang, die Hündin ist wirklich sehr süss und ich erlebe viel Gefreutes mit ihr.
@Varis
Liebe Varis, es war ein gechillter Herbsttag und ich konnte ihn sehr geniessen. Gestern waren auch wir im Nebel.
@Monika
Liebe Monika, die herzige Hündin bereichert den Alltag sehr, das hätte ich nie gedacht. Aber das weisst du ja von deinen beiden Terrier.
@Pfälzerin
Liebe Pfälzerin, dieser Tag war einer der letzten wunderschönen Herbsttage. Jetzt sitzen wir hier in grau und trüb und es wurde merklich kühler.
@Riitta
Dear Riitta, now we have mist and many leaves are on the ground. So much the better that I could capture this sunny day.
@Flo
Liebe Flo, herzlichen Dank für deinen Versuch mit dem Antworten. Leider kann nur ich nicht auf meinem Blog antworten. Auf anderen Blogs kann ich antworten und du (sowie alle anderen) können bei mir antworten.
@Burgi
Liebe Burgi, das freut mich sehr. Gerne schaue ich bei dir vorbei und nehme einige Inspirationen zum Häkeln mit.
@Urte
Liebe Urte, diesen sonnigen Herbsttag haben wir sehr genossen. Zum Glück, denn seit kurzem ist hier Nebel angesagt.
Euch wünsche ich herzlich ein fröhliches Wochenende und
liebe Grüsse
Eda