Die ersten vier Novembertage vergingen wie im Flug. Wir genossen sie als Freitage und konnten vieles erledigen. Nach vier freien Tagen holte uns heute der Alltag wieder ein und wie immer am 5. des Monats ist
Tagebuchbloggen bei
Frau Brüllen angesagt.
So sonnig wie auf diesem Foto wurde es erst nach dem Mittag! Wie ich das mag; vormittags Nebel und nachmittags Sonnenschein.
Montag, 5. November 2018
- 5 Uhr
Wie gewohnt erwachte ich ohne Wecker, fühlte mich topfit und stand gerne auf. Nach dem Gang durch das Bad kochte ich einen Ingwer-Tulsi Tee, las mich durch einige Blogs und tippte ein paar "guten Morgen" Kommentare.
- 6.30 Uhr
Nachdem ich das Morgenessen vorbereitet hatte, frühstückte ich mit der Familie. Die Kinder genossen geröstete Haferflocken mit einer Tasse kalter Milch und Schokoladenpulver; wir Erwachsenen bevorzugten feines Müesli.
- 7 Uhr bis 7.30 Uhr
Nacheinander verliessen die Familienmitglieder das Haus und ich bekam Besuch: Weisst du, dass ich zweimal wöchentlich eine herzige Tageshündin hüte? - Sie ist ein Beaver Terrier und bereitet mir extrem viel Freude und Spass. Als sie heute zu uns kam, war ihr bequemes Körbchen und ihre Wasserschale bereits parat. Sie kam sehr freudig und veranstaltete einen riesen Zirkus zur Begrüssung.
 |
Schafft es die Sonne durch den Nebel? |
- 8.30 Uhr
Die Morgenrunde mit der süssen Hündin lief bestens und wir kamen recht weit. Sie ist sehr gut erzogen, wartet auf Kommando vor dem Fussgängerstreifen und überquert die Strasse erst wenn man es sagt.
- 10 Uhr
Spontan fragte mich eine Kollegin, ob ich zu ihr zum Kaffee komme, die Hündin dürfe mit! Da ging ich doch sehr gerne. Es war eine unterhaltsame Stunde mit Kaffee, Keksen und Klatsch.
- 11 Uhr
Mein neustes Fitnessprogramm: Seilhüpfen. Vor etwa einer Woche fing ich damit an und jeweils vor dem Mittag gehe ich kurz nach draussen zum Hüpfen. Um diese Zeit verlasse ich die Wohnung sowieso kurz, weil ich die Post aus dem Briefkasten vor dem Haus hole. Gestartet habe ich mit 20 Sekunden hüpfen, momentan bin ich bei 50 Sekunden und etwa ebenso vielen Hüpfern. - Gekniffen habe ich erst einmal, weil ich nach der Grippe-Impfung einen schweren linken Arm hatte.
 |
Die niedliche Hündin |
- 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Für den Sohn und mich bereite ich zum Mittagessen Safran-Risotto und Tomaten-Mozzarella Salat zu. Wir mögen das beide sehr. Die Zeit nach dem Mittagessen verbrachten wir auf dem Sofa sitzend. Er durfte gamen und ich schrieb diesen Post bis hierhin. Die herzige Hündin platzierte sich neben uns und wurde immer wieder von einem von uns gekrault, was sie sehr gerne mochte.
- 13.10 Uhr
Der Sohn verabschiedete sich Richtung Schule; seine Fächer werden Französisch, Mathe und Deutsch sein. Ich verliess die Wohnung ebenfalls und spazierte eine Runde mit der Hündin dem See entlang und durch das Dorf. Sie ist ein richtiger Vorzeigehund und manchmal bleiben die Leute stehen und fragen mich, was das für eine schöne Hündin sei. Ja, das dreifarbige Fell ist schon sehr hübsch und so fein.
- 14.30 Uhr
Wieder zu Hause, baute ich den Bügelberg ab und dazu verfolgte ich einen spannenden Krimi im Replay. Meistens schaue ich zum Bügeln einen Krimi, das ist einfach unterhaltsamer und die Arbeit geht leichter von der Hand.
- 17 Uhr
Bevor die liebenswürdige Hündin ihr Futter bekam, lief ich noch eine kurze Runde mit ihr. Sie hatte keine grosse Lust lange zu spazieren und so kehrten wir bald um. Während ich das Futter richtete, lief sie ungeduldig in der Küche herum. Kurz darauf hatte sie alles leer gefressen und später raste sie bei jedem heimkommenden Familienmitglied zur Haustüre, um als erste begrüsst zu werden.
- 18 Uhr
Alle Familienmitglieder waren zu Hause und wir assen gemeinsam das Nachtessen. Teilweise plauderten alle durcheinander, aber es war eine fröhliche Mahlzeit. Ich schnappte auf, dass die Tochter die, wegen eines kleinem Unfalls, versäumte Philosophie-Prüfung morgen ab 17 Uhr nachholen kann, dass mein lieber Ehemann diesen Monat ein paar Mal geschäftlich in Italien sein wird und dass der Sohn am Mittwochnachmittag mit Kollegen abgemacht hat.
- 19 Uhr
Jetzt packe ich diesen Laptop, einige Ordner, Abschiedsgeschenk und Karte in Taschen ein und fahre ins Schulhaus. Dort findet eine Elternratssitzung statt und ich amte als Delegierte und zusätzlich als Kassierin und Aktuarin. Auf der Traktandenliste stehen keine schwierigen Punkte und es geht wohl mehr um das gegenseitige Kennenlernen anfangs Schuljahr. Heute Abend werde ich das Protokoll verfassen und morgen Dienstag lese ich den Text nochmals durch, damit ich die letzten Fehler ausmerzen kann, bevor ich es versende.
Dir wünsche ich einen
gemütlichen Montagabend und
 |
Aussicht mit Sonnenschein |
liebe Grüsse
Eda💚
 |
Meine vier Heidelbeeren im Herbstkleid |
PS:
Mein Get-Fit-Training:
- Seilhüpfen 50 Sekunden
- Armkreisen, je 20 x
Hallo Eda,
AntwortenLöschenwow auch ne Menge zu tun gehabt. Im Moment ist es draußen so schön mit dem bunten Herbst, auch deine Bilder zeigen das.
Sag mal, ist der Hund ein Havanester? Meine Seniorin aus der Nachbarschaftshilfe hat sich einen Havaneser zugelegt. So kommt sie auch raus, wenn ich nicht mit ihr gehe.
Heute bin ich auch erledigt, habe meine Seniorin im Heim in den Park geführt und ihr mit dem Rollstuhl geholfen, jetzt bin ich fix und alle und mir reicht es für heute.
Hab einen schönen Abend.
Lieben Gruß eva
Guten Abend liebe Eva und vielen Dank für deinen gefreuten Besuch. Die herzige Hündin ist ein Beaver Terrier, also kein Havaneser. Aber die sind sicher auch wunderbar. - Der Herbst ist wunderbar und endlich ist es auch richtig Herbst mit Nebel und später Sonne.
LöschenDir gute Nacht und
liebe Grüsse
Eda
Aktuarin kenne ich aus der Schule bzw. der Elternarbeit in der Schule nicht. Dafür habe ich einen Schwiegersohn, der einen Beruf mit einem ähnlichen Namen hat...
AntwortenLöschenGanz schön aktiv, dein Tag!
LG
Astrid
Schönen guten Abend liebe Astrid, Aktuarin ist halt jemand, der das Schriftliche macht. Also an der Elternratssitzung das Protokoll etc.
LöschenDir wünsche ich gute Nacht und
liebe Grüsse
Eda
Es ist erstaunlich, was man alles in einen Tag reinpacken kann. Als meine Kinder noch klein waren, habe ich auch immer viele Termine wahrnehmen müssen. Nun gehen sie eigene Wege und ich habe mehr Zeit für mich.
AntwortenLöschenAn die Elternabende der Schule erinnere ich mich noch, auch ich war einige Zeit die Protokollantin.
Liebe Grüße von der Pfälzerin
Guten Abend liebe Pfälzerin und vielen Dank für deinen gefreuten Besuch. Die Kinder werden sehr schnell gross und selbstständig.
LöschenLiebe Grüsse in die Pfalz
Eda
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas war ein vollgepackter, aber schöner Tag! Das herbstbunte Blätterleuchten hast Du wunderbar in der Collage festgehalten!
Danke für die schönen Bilder und einen Einblick in Deinen Tagesablauf!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Herzlichen Dank, liebe Claudia.
LöschenDas Herbstlaub ist wunderschön - endlich ist es richtig Herbst.
Dir einen angenehmen Mittwochnachmittag und
liebe Grüsse
Eda
Ein erfüllter Tag liebe Eda, der süße Hund ist das Sahnetüpfelchen.
AntwortenLöschenSeilchen springen mache ich auch gerne, ich sollte es mal regelmäßig machen, hört sich gut an Deine Steigerung.
Dir wünsche ich nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Vielen Dank für deine gefreuten Zeilen, liebe Nicole. Die herzige Hündin ist ein Aufsteller, automatisch verbringe ich mit ihr viel mehr Zeit draussen.
LöschenSeil springen bereitet mir Spass und die Steigerungen sind nach der Anfangseuphorie wahrscheinlich langsamer.
Dir einen kuscheligen! Abend und
liebe Grüsse
Eda
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwas für ein Tag, den du hier beschreibst.
Deine Herbstfotos find ich einfach grandios, ja, so farbenprächtig mögen wir ihn alle, gell.
Ei Grüßle sendet dir
Flo
Guten Morgen liebe Flo, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
LöschenSo ist der Herbst einfach toll!
Dir einen angenehmen Donnerstag und
liebe Grüsse
Eda
ein ausgefüllter Tag ;)
AntwortenLöschenwie süß dein Gasthund..
ich habe auch einen 3 x am Vormittag
aber ich gehe nicht mehr mit ihm raus
früher hatte ich ihn ganztags..
da sind wir auch spazieren gegangen
wunderschöne Herbstbilder
liebe Grüße
Rosi