Mittwoch, 1. März 2017

🐑 Ich bin nicht häkelsüchtig...

Heute schreibe ich über meinen tollen Poncho, den ich häkelte. Vor allem jetzt in der Übergangszeit trage ich ihn sehr gerne über ein dünnes Sweat-Shirt.


Poncho mit Unterziehpullover

Wolle

Als Wolle wählte ich:
  • Milou Superwash
  • Made in Italy
  • 100 % Schurwolle
  • die blaue Farbe hat die Nummer 4504.



Poncho gehäkelt mit Kragen und Fransen



Poncho und Kragen

Für den Poncho häkelte ich zwei Rechtecke (40 x 70 cm) und nähte sie dann zusammen. Oben beim Halsausschnitt entschied ich mich, noch einige Runden rundum zu häkeln, damit ich einen wärmenden Kragen bekomme.

Fransen

An allen Aussenseiten knüpfte ich 20 cm lange Fransen ein. Mir gefallen diese sehr! Sie machen den Poncho etwas verspielter.

Fransen beim Poncho



Weitere Handarbeiten


Dir wünsche ich viel Freude beim Handarbeiten!

Liebe Grüsse
Eda💚