Montag, 13. März 2017

🐑 1 Paar Socken + Waschmaschine = ?

Eines meiner weiteren Hobbys ist das Stricken. Als grossen Vorteil empfinde ich, dass ich auch in Gesellschaft handarbeiten kann. Man kann gleichzeitig plaudern und stricken! Oder einen Film ansehen und stricken!

Lieblingspaar Socken


Wann stricken?

Ebenfalls wenn ich während meiner ehrenamtlichen Arbeit keine Kundschaft habe, kann ich stricken und zeitgleich mit der Arbeitskollegin plaudern! Stricken lässt sich sehr gut kombinieren. Die Socken stricke ich für unsere Familie oder zum Verschenken.


Socken selbergstrickt



Wolle

Als Wolle nahm ich die Sockenwolle von lana calze superwash in verschiedenen Farben. Sie besteht aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid. Ein Knäuel wiegt 100 g und reicht locker für ein Paar Socken der Grösse 40.

Ferse

Für die Ferse stricke ich jeweils die Bumerangferse. Dies ist eine ganz einfache Ferse und wenn man das Prinzip mal intus hat, geht sie ganz leicht von der Hand.

Socken selber stricken



Weitere Handarbeiten


PS.

1 Paar Socken + Waschmaschine = 1 Einzelsocke! Welche, inmitten anderer Einzelsocken, in der Schublade jahrelang auf ihren Partner wartet.

Dir einen guten Wochenstart und bis zu meinem nächsten Post über die Böschung einen Monat nach Blogstart.

Herzliche Grüsse
Eda💚