Sonntag, 26. Februar 2017

📖 Im Duden kommt häkeln vor Hausarbeit!

Ich kann einfach noch nicht mit dem Gärtnern starten; es ist erst Ende Februar. Deshalb erzähle ich etwas über meine Winterhobbys. Für meine Familie und mich häkelte ich viele Mützen und Stirnbänder. Ich verwendete dazu meistens Wolle, welche ich noch als Rest hatte.

Mützen gehäkelt





Grösse anpassen

Falls die Mützen nicht mehr passen, können sie ganz einfach verlängert werden. Das finde ich sehr praktisch. Dazu trenne ich die letzte Runde auf. Dann häkle ich einige Runden an und schliesse wieder ab. Ich verlängerte alle unsere Mützen bereits auf diese Weise! Ob du wohl siehst, wo ich diese verlängerte?


Stirnbänder der Kinder


Weitere Handarbeiten



Mützen mit  Pompon


Liebe Wintergrüsse aus der Schweiz und bis zu meinem nächsten Post über das Umplatzieren der mehrjährigen Kräuter.

Eda💚