Montag, 27. Februar 2017

🌿 Umplatzieren der Mehrjährigen

Heute pflanzte ich den Schnittlauch und die Zitronenmelisse auf ihr neues Beet um. Das waren im Februar die beiden einzigen mehrjährigen Kräuter im Gemüsegarten.

Ergänzung:
Am 19. April 2017 hatte ich bereits vier mehrjährige Kräuter. In diesem Post erzähle ich dir darüber!


Zitronenmelisse

Die Kräuter sahen noch etwas mitgenommen aus, werden sich bestimmt bald erholen.
Schnittlauch frisch umgepflanzt

Ergänzung vom 20. März 2017

Inzwischen (vom Erstellen des Posts vom 27. Februar bis heute 20. März 2017) gedieh der Schnittlauch wunderbar. In wenigen Wochen werde ich bereits den ersten schneiden und geniessen können. Ich staune immer wieder wie das möglich ist, in nur drei Wochen, so ein grosser Unterschied!

Schnittlauch drei Wochen alt


Idee und Verbesserung

Zwar wuchs der Schnittlauch sehr gut und schnell, aber die Zitronenmelisse hatte schon viel länger. Das Umpflanzen gefiel ihr nicht. Ich denke, dass es besser wäre, die mehrjährigen Kräuter im Spätsommer umzupflanzen, damit sie während der Herbstmonate noch genügend Zeit haben, richtig anzuwachsen und im Frühling einen Vorsprung haben.

Liebe Grüsse
Eda💚