Sonntag, 12. März 2017

🚗 Komposterde im Kofferraum

Im Garten benötige ich immer wieder neue Erde. Sei es für die Aussaat der Samen oder für die Topfpflanzen, worin sich die Erde immer mal wieder etwas senkt. Momentan senkte sich die Erde in der Löwenzahn-Balkonkiste stark.


Löwenzahn blühend mit Biene

Kompostieranlage

In der nahen gemeindeeigenen Kompostieranlage können wir kostenlos Komposterde abholen. Dies ist ein super Angebot. Ich fuhr dorthin, füllte meine vier Kessel und fuhr im Auto nach Hause. Beim Öffnen des Kofferraumes vor dem Haus entdeckte ich, dass ein Kessel umgekippt war. So nervig! Die Erde eines Kessels war im Kofferraum und auf dem Gehsteig verteilt. Es ist mir ein Rätsel, wie dieser Kübel neben den anderen Kesseln umfallen konnte. Zudem fuhr ich extra sorgfältig und langsam!


Kübel mit Komosterde


Ergänzung vom 05. Mai 2017

Mein lieber Ehemann kam heute mit zum Auffüllen der Kübel und fand, dass ich hier noch ergänzen müsse, dass ich den Hinweg nicht langsam fahre! Ja, die Strecke geht über Land und mit leeren Kesseln brause ich zügiger hin. Wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht so schnell fahre, dass ich im vorbeidüsen nicht gesehen hätte, dass auf der Schafweide zwei wie tot ruhende Lämmer lagen! Beim Rückweg habe ich dann angehalten und leider gesehen, dass sie wirklich nicht mehr lebten. Dem Schäfer habe ich dies natürlich sofort gemeldet.


Dir wünsche ich viel Freude beim Aussäen und

liebe Grüsse aus der Schweiz
Eda💚