Freitag, 25. Dezember 2020

🌹 Zeit bringt Rosen

Heute war mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr und wir verabschiedeten unsere langjährige Organistin, weil sie ab Januar in Pension gehen wird. Jeder Besucher erhielt vom Blumenladen eine Rose und am Schluss blieben einige Rosen übrig und so entstanden meine Freitagsblümchen. Was für eine Freude!

Rosenstrauss


Rosen

Die Rosen duften zwar nicht sehr (auch ohne Maske nicht), aber die Farben sind wunderschön und die Leute freuten sich riesig über die nette Geste. Auch mir bereitet der Rosenstrauss grosse Freude und er hat einen tollen Platz auf dem Klavier erobert.

Die Vase haben wir vom Zivilstandsbeamten zur Trauung erhalten. Ein schönes Andenken. - Ich schreib‘s doch: Jetzt können wir die Vase auch als Vase verwenden, denn bis anhin war sie nicht abkömmlich. Ich kochte jeweils so viel Marmeldade ein, dass die Vase (sie hatte die passende Höhe) das Tablar unterstützen musste, da es sich sonst durchbog

Rosenstrauss auf dem Klavier

Rosen im Detail

Rosenblüte

Rosenblüte

Rosenblüte

Blühende Rose

Rose blühend


Verlinkung

Jeden Freitag  findet sich der Friday Flowerday bei Helga vom Blog Holunderbluetchen.

Jetzt wünsche ich dir einen fröhlichen Weihnachtsabend. Wir geniessen den heutigen Abend, wie auch schon Heiligabend in unserer kleinen Familie zu Hause.

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:


Pin mit rosaroter Rose

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Eda,
    das sind ja wunderschöne Rosen. So zarte Farben.
    Und auch die Vase ist interessant.
    Dir einen schönen Abend, frohes Fest und ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Edelrosen beeindrucken durch Farbe, Form und Größe. aber der Duft fehlt halt...
    Weiterhin schöne Feiertage in der Kleinfamilie!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Rosenstrauß - ich mag die Farben sehr gern... Genieß den letzten Weihnachtsfeiertag!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,

    die Rosen sind ein Traum und in der Weihnachtszeit was ganz Besonderes.

    Genieße Deinen Strauß und den 2. Weihnachtstag mit Deinen Lieben.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,
    einen Rosenstrauss würde wohl jeder gerne schenken lassen, wunderschön schaut er aus.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Rosen
    eine interessante Vase
    und sehr viel Weihnachtspost ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen