Sonntag, 13. Dezember 2020

🕯 🕯 🕯 Kinderweihnachtsfeier!

Am Arbeitsort feiern wir heute Kinderweihnachten und dazu benötigte es einen geschmückten Christbaum in der Kirche. Das Auswählen und Schmücken des Christbaums ist eine meiner Lieblingsaufgaben! Hier ein Bild von der Empore aus:

Christbaum Kirche Weggis

Christbaumanlage

In meinem Dorf hegen zwei Brüder eine weitläufige Christbaumanlage. Hier habe ich dir schon mal davon berichtet. 

Bei einem Spaziergang durch‘s Dorf mit meinem Ehemann, hatte ich meinen gewünschten Baum schon länger mit einer roten Karte markiert. Das Absägen ging schnell vonstatten und unten wurde er auch angebohrt, so dass er gut in den Christbaumständer passt. Nach dem Bezahlen wurde der schöne Baum noch durch die Netzmaschine geschoben. So kann er gut getragen werden.

Der Baum war doch etwas grösser als ich dachte, so dass ich im Auto die Rücksitze kippen musste und auf dem Beifahrersitz entfernte ich die Kopfstütze, damit ich in den Rückspiegel sehen konnte.

Christbaumanlage Merlischachen

Transport Tannenbaum im Auto

Aufstellen

Den Ablauf halte ich hier für mich selber fest, damit ich nächstes Jahr schnell nachsehen kann. Also, es macht Sinn, den Tannenbaum im Netz im Ständer zu fixieren und auszurichten, da der Baum so kompakt ist und besser gehandhabt werden kann.

Nach dem Aufschneiden des Netzes, wickelte ich die Lämpchen um die Äste und glücklicherweise war keines defekt. Später folgten die Kugeln. So sah es aus, als ich daran arbeitete:

Christbaum im Netz

Christbaum mit Lämpchen

Christbaum mit Kugeln

Kugeln

Dieses Jahr platzierte ich jeweils eine silberne und zwei rote Kugeln als Set beieinander und über eine rote Kugel kam silbernes Lametta. So sah das dann am Baum aus:

Details Tannenbaum

Christbaum

Christbaum

Fertig!

Zum Schluss versteckte ich noch die Kabelrolle und die Steckleiste unter dem kleinen Tisch und überdeckte alles mit einem grauen Tuch. Jetzt kann Kinderweihnachten gefeiert werden:

Tannenbaum in Kirche Weggis

Christbaum in der Kirche Weggis

3. Advent

Ich wünsche dir herzlich einen lichtvollen 3. Adventssonntag.

Liebe Grüessli
Eda💚


Zum Pinnen:


Pin Tannenbaum Kirche Weggis


5 Kommentare:

  1. Liebe Eda,
    dein Baum sieht sehr schön aus, grün, rot und silber sind herrliche Weihnachtsfarben. Dein Ablaufplan ist sehr hilfreich, besonders die Idee mit dem Netz ;-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und bedanke mich für die vielen Fotos und Beiträge, mit denen du uns das ganze Jahr über beschenkst.
    Viele liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eda,
    was für ein zauberhafter Baum. Ich liebe die Farben sehr.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Der Baum ist wunderschön geworden - er wird viele Augen zum Leuchten bringen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    schön hast du ihn beschmückt und toll deine Doku über den Ablauf der ganzen Aktion. Das war sciher ein schönes Fest für die Kinder, sie können sich noch so richtig freuen. Sie sagen es auch und ihre strahlenden Augen spiegeln es wieder.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Baum liebe Eda,
    da werden Kinderaugen strahlen.
    Ich möchte auch noch diese Woche schmücken, freue mich schon, die Kisten wieder zu öffnen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Webhoster:
Dieses Edgarten - Gartenblog erstellten wir mit Blogspot, welches ein Googleprodukt ist. Das Blog wird von Google gehostet und es gelten die Google Datenschutzerklärung und die Google Nutzungsbedingungen.

Kommentarfunktion:
Für die Kommentarfunktion dieses Blogs werden nebst dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und dein gewählter Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Speicherung der IP-Adresse:
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese haben wir als Seitenbetreiber keinen Einfluss.

Löschen von Kommentaren:
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch uns entfernen lassen.

Abonnieren von Kommentaren:
Nutzer mit einem Google-Account können die Folgekommentare per E-Mail abonnieren. Über einen Link in den Info-Mails, kannst du ein solches Abo jederzeit abbestellen.

Generelles:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.

Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung unserer Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.

Dank:
Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast und besten Dank für deinen gefreuten Kommentar!
Eda💚