Freitag, 4. Dezember 2020
🔔 🔔 Was passiert beim Glockenguss?
5 Kommentare:
Webhoster:
Dieses Edgarten - Gartenblog erstellten wir mit Blogspot, welches ein Googleprodukt ist. Das Blog wird von Google gehostet und es gelten die Google Datenschutzerklärung und die Google Nutzungsbedingungen.
Kommentarfunktion:
Für die Kommentarfunktion dieses Blogs werden nebst dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und dein gewählter Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Speicherung der IP-Adresse:
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese haben wir als Seitenbetreiber keinen Einfluss.
Löschen von Kommentaren:
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch uns entfernen lassen.
Abonnieren von Kommentaren:
Nutzer mit einem Google-Account können die Folgekommentare per E-Mail abonnieren. Über einen Link in den Info-Mails, kannst du ein solches Abo jederzeit abbestellen.
Generelles:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung unserer Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Dank:
Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast und besten Dank für deinen gefreuten Kommentar!
Eda💚
Wie schade, dass der Besuch in Innsbruck nicht stattfinden konnte - das wäre ein besonderes Erlebnis gewesen! Die Firma ist weltweit bekannt, das Werden der "eigenen" Glocken zu sehen ist nochmal so spannend und berührend. Viele gute Wünsche werden nun das Auskühlen begleiten und bald ist es dann soweit, dass ihr die fertigen Glocken ansehen könnt.
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende und liebe Grüße
Erna
Das ist ja eine ganz besondere Vorweihnachtsgeschichte!
AntwortenLöschenBleibt gesund!
Herzlich
Astrid
Liebe Eda,
AntwortenLöschenselbst per Video ist es ein Ereignis, welches nicht jeder mitverfolgen kann. Schade, dass Du nicht vor Ort dabei sein konntest.
Liebe Grüße
Burgi
Ein toller Bericht. Meine Großeltern hatten auch eine kleine Kapelle. Als ihre Tochter - meine Tante - einen schweren Verkehrsunfall erlitt, schwor mein Opa, die Kapelle mit einer Glocke auszusatten, wenn sie wieder gesund wieder. An dieses Versprechen hat er sich gehalten. Nach ihrer Genesung wurde bei der Innsbrucker Firma eine Glocke bestellt... Ich mag die Kapelle sehr gern - für mich ist es ein kleiner Kraftort geblieben... Es war schön, Deinen Beitrag zu lesen und das Entstehen der Glocke nachzuerleben... Mich hat es an meine Großeltern erinntert... Übrigens war ich vor einem Jahr in der Adventzeit in Innsbruck und wir haben die Firma besucht. Sie haben einen wunderbaren Shop dabei und ich habe einige kleine Glöckchen gekauft, die jetzt im Garten läuten...
AntwortenLöschenWenn man deinen bebilderten Bericht liest, dann könnte man fast selbst die Glocke gießen, nein Spass beiseite, sehr anschaulich dargeboten. Die älteren Leser unter uns werden sich sicherlich an das Gedicht von Schiller erinnern "Die Glocke" Tief gemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt....Bis man das im Kopf hatte, vergingen Zeiten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith