Dienstag, 3. März 2020

❄ Schlitten und Airboard fahren auf dem Stoos

Jedes Jahr schwärme ich dir vom Skigebiet Stoos vor (2018: Sonne und Nebel sowie 2019: Sonne und blauer Himmel) und auch heute genossen wir die Sonne und die leeren Pisten auf dem Stoos. Aus irgendwelchen Gründen (sei es Corona-Virus oder Schulferienende in einigen Kantonen) hatte es kaum Sportler und wir mussten nirgendwo anstehen, so dass wir in Ruhe Schlitten fahren oder die Airboard-Piste runtersausen konnten.


Blick vom Fronalpstock auf den Vierwaldstättersee

Kennst du Airboards? 
Ich liess mich überreden und es war so lustig. Das aufgeblasene Kissen ist viel angenehmer als ein Schlitten, weil es die Schläge dämpft und zudem hat man richtig viel Schneekontakt. Ich mag den Schnee sehr!


Blick vom Sessellift auf die Skipiste




Schlittelpiste




Blick auf den Fronalpstock vom Hotel aus




Fronalpstock




Schlittelpiste




Kapelle Stoos




Grosser und kleiner Mythen


Mythen
Die beiden markanten Felspyramiden heissen grosser (rechts) und kleiner (links) Mythen. Der Grosse Mythen ist 1898 m ü. M. und der kleine Mythen liegt 1811 m ü. M. Die Mythen sind das Wahrzeichen meines Kantonshauptorts, Schwyz.

Trailer
In meinem YouTube Kanal findest du einen kurzen Trailer über unseren Schnee-Tag. Viel Spass beim Ansehen! Gerne verlinke ich zu Riitta vom Blog Floral Passions zum Thema Friday Bliss.

Liebe Grüessli
Eda💚

10 Kommentare:

  1. Neee, kenne ich nicht aber früher sind wir auf Platiktüten den Berg heruntergerutscht. DAs hatte ich von meinem Sohn.

    Schön ist es schon, wenn man so ein Skigebiet für sich hat und danke für die schönen Schneebilder. Aber ich will keinen Schnee mehr, mußte heute leider umdrehen, weil der Wind zu stark war und die Böen immer stärker wurden und dann hats auch noch geregnet.
    Zuhause habe ich mich erst mal in die Badewanne gelegt, so durchgefroren war ich.

    Lieben Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eda,
    jetzt bin ich schon ein wenig neidig. Airboards kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das sehr viel Spaß macht. Soviel Schnee hätte ich auch gerne gehabt. Unsere Schlitten konnten wir schon seit Jahren nicht mehr nutzen, es fällt einfach zu wenig Schnee.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    Das sieht aber nach einem schönen Tag aus. Super, wenn Ihr das so geniessen konntet und nicht mal groß anstehen musstet. Die Bilder sind fantastisch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder - solche Tage muss man einfach genießen, wenn es möglich ist.
    Hoffentlich ergibt sich noch oft die Gelegenheit dazu.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,
    Airboard? Nie gehört. Ich schwöre ja auf meinen kleinen Holzschlitten.
    Rodeln macht mir auch viel Spaß, allerdings lag in den letzten Jahren so wenig Schnee hier, dass mein Schlitten schon ganz eingestaubt ist.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  6. Wir hatten als Kinder so stabile Plastiksäcke mit Heufüllung, das stelle ich mir so ähnlich vor.
    Na, so richtig viel Schnee ist das ja bei euch auch nicht mehr, aber immerhin reicht es noch zum Toben!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eda, ja gesehen habe ich sie auch schon, das ist eine tolle Sache und so bequem.Lange ist es her mit meinen Kindern das letzte Mal mit den Schlitten.. Herrliches Wetter hast du und wneigstens noch Schnee. Ich hatte keinen Schnee!Daa sind wundervolle Fotos von dieser Gegend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eda,
    wundervolle Bergpanoramen und Bilderbuchwetter im Schnee, da kommt Neid auf. Airboards kenne ich nicht und meine letzte Schlittenfahrt ist wohl 25 Jahre her, sie fand im Allgäu statt.
    Hab Dich bei YouTube besucht und abonniert.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Wow - absolutely amazing mountain views in winter! I have never seen mountains like this. In Lapland we have some 'hills', but here in the south none. Thank you for sharing Eda, wishing you a bright & sunny weekend. Enjoy the International Women's Day, too!

    AntwortenLöschen
  10. Auf den Fronalpstock bin ich schon gewandert, ist ganz schön anstrengend. So ein gemeinsamer Schlittelspass ist etwas herrliches und wenn man dann die Piste noch fast für sich alleine hat sowieso.
    L G Pia

    AntwortenLöschen