Vormittags
Die Kinder genossen den freien Brückentag. Mein lieber Ehemann ging ins Büro arbeiten und ich schrieb zuerst meine tägliche Gratis-Postkarte (nur für CH: App Postcard Creator) bevor ich mit Arbeiten begann.Briefträger
Es ist schon speziell, wenn plötzlich der Postbote wichtig wird. Ich ertappte mich dabei, dass ich bestimmt jede halbe Stunde am Briefkasten stand und nachsah, ob er bereits ein Paket für uns enthielt. Der Briefträger kam dann extrem spät, wahrscheinlich haben sie viel zu tun, aber das ersehnte Paket war dabei und wir freuten uns sehr!WLAN
Der bestellte WLAN-Repeater war schnell ausgepackt und installiert (ich habe das schon mal im Büro gemacht) und das WLAN funktioniert nun auch im unteren Stock stabil. Ja, sogar auf dem kleinen Balkon habe ich super Empfang; vielleicht geht ja die Krise länger und dann stelle ich mir vor, dass ich meinen Tisch bei sonnigem Wetter einen Meter nach draussen versetze. Ho, im Keller ist bestimmt auch noch der Camping-Sonnenschirm; der käme dann auch noch zum Einsatz.Arbeit
Es galt, einige Änderungen auf der Homepage zu erledigen und Flyer zu gestalten. Der grosse Vorteil für mich war, dass die Leute per Telefon sehr gut erreichbar waren. Meist waren sie persönlich zu Hause, oder ihre Kinder konnten Auskunft geben. Recht ungewohnt.Nachmittags
Mein lieber Ehemann wird sich freuen, denn ich backte einen feinen Zopf, den wir zum Nachtessen genossen. Der Abend verlief gemütlich.Mit der momentanen Situation zu Hause bin ich sehr zufrieden. Wir haben alles Nötige und ich bin glücklich hier. Von Langeweile bin ich weit entfernt.
Trage dir Sorge und bleibe gesund!
Liebe Grüessli
Eda💚
Das ist doch schön! Ich denke, wenn eine Familie einfach ein gutes Team ist, dann ist sie das in schwierigen wie in leichten Zeiten. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Hallo,
AntwortenLöschenmein Kommentar kommt ganz gewissssssssssssssssssssssssss, auch wenn es erst am Morgen issssssssssssssssssssst!!!
:-))
Ist doch alles wunderbar und man kann sich einrichten. Ich denke aber, wenn man Kinder hat, ist das schon viel schwerer.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gut und pass auf die auf.
Meine Schwiegertochter macht auch Heimbüro und mein Sohn macht den Unterricht per Videokonferenz.
Liebe Grüße Eva
Liebe Eda,
AntwortenLöschenWenn das Internet wieder funktioniert, ist das ja die halbe Miete. Dann kann man arbeiten und alles weitere. Mir geht es wie Dir, ich habe ausreichend Beschäftigung.
Liebe Grüße und viel Gesundheit wünscht Dir
Steffi
Die Magnolie ist ja schon weit. Bei uns zeigen sich gerade die ersten Farbspitzen an den Knospen und es wurde Nachtfrost bis minus 8 Grad angekündigt. Wenn wir Pech haben, friert uns auch in diesem Jahr wieder alles weg.
AntwortenLöschenDanke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße
Susan
Ein Repeater kam eben auch mit der Post, ein Glück.
AntwortenLöschenDann haben wir auch ganz unten besseres Internet.
Ansonsten hört es sich doch gut an bei Euch.
Hier läuft auch alles ruhig, eben haben wir einen großen Spaziergang gemacht.
Langweile gibt es hier noch nicht, dafür habe ich genug zu tun.
Bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche Dir einen schönen Abend,
lieben Gruß
Nicole
Liebe Eda,
AntwortenLöschenich finde es so klasse, wie Du von Deiner Familie und den Erlebnissen berichtest, Ihr seid ein tolles Team und geht so liebevoll miteinander um.
Und die Magnolienblüte ist ein Traum, ich liebe diese Blüten.
Herzliche Grüße
von Anke,
die Langeweile überhaupt nicht kennt - eher das Gegenteil.
Liebe Eda,
AntwortenLöschenbei uns sind die Magnolien schon wieder am Abgang, das schöne Wetter der leztetn Tage hat sie schnell verblühen lassen, dennoch, wir haben uns daran erfreuen können. Nun kommt dafür die Ostblüte voll zur Geltung.
Liebe Grüße
Edith