Frühstück
Mit der ganzen Familie genoss ich das Frühstück und fuhr zur Arbeit. Auf dem Weg lud ich die Kinder und ihre Kollegin bei der Schule aus. Anstelle von Turnen, geht der Sohn heute in die Curlinghalle. Er hat einen ganz tollen Sportlehrer, der im Winter die Curlinghalle oder auch das Eisfeld bucht. Im Sommer geht er mit der Klasse im Zugersee schwimmen. So bereitet Sportunterricht Spass.
In unserem Vorgarten blühen die Narzissen:
Vormittags
Im Büro beantwortete ich E-Mails und sicherte die gesamten Daten auf einer externen Festplatte. Wer weiss, ob plötzlich Home Office angesagt ist?
Danach fuhr ich ins Nachbardorf, um an drei Orten Briefe, Flyer und Unterlagen abzugeben. Entlang der Seestrasse knipste ich dieses Bild vom Pilatus:
Danach fuhr ich ins Nachbardorf, um an drei Orten Briefe, Flyer und Unterlagen abzugeben. Entlang der Seestrasse knipste ich dieses Bild vom Pilatus:
Mittags
Zum Mittagessen wärmte ich die mitgebrachte Gemüsesuppe und genoss dabei diesen schönen Ausblick ins Dorf:
Nachmittags
Ich verliess das Büro und zeigte einem Ehepaar unser Gebäude am See für einen Anlass. Die Sonne schien und rundum blühten die Blumen, kein Wunder, dass sie begeistert waren.
Später
Wenn ich schon hier war, so packte ich die Gelegenheit und machte noch ein 12tel Blick Foto von der Seeenge Nas und ein weiteres Bild kurz darauf.
Feierabend
Auf dem Nachhauseweg kam ich auf die Idee, das Brockenhaus zu besuchen und ich Glückspilz hatte prompt einen filigranen Vogelkäfig gefunden, den wir suchen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Chef kaufte ich ihn. Das Foto ist schlimm, aber man kam nicht heran, es war alles recht überstellt. Übrigens, wir benötigen den Käfig nicht für Vögel sondern als Dekoelement.
Abend
Gegen 18 Uhr werden die Kinder eintrudeln und wir werden etwas zusammen trinken, bevor ich das Nachtessen zubereiten werde.
Bist du beim 12von12 auch dabei? - Jetzt wünsche ich dir einen frohen Donnerstagabend.
Liebe Grüessli
Eda💚












Ein schöner Ausblick für eine Tasse Kaffee liebe Eda.
AntwortenLöschenUnd die Blumen sehen herrlich aus, mit dem Panorama im Hintergrund,
da würde ich auch buchen, egal was, grins.
Aber so, wie es zur Zeit aussieht, wird hier auch im Moment kein Urlaub gebucht. Das ist mir alles zu unsicher.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Du musst irgendwie eine tolle Arbeitsstelle haben....
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid
Liebe Eda,
AntwortenLöschenmit so einem Ausblick zu Mittag essen - ein Traum! Da bin ich doch ein wenig neidisch. Genieß vor allem die Sonne - die ist hier echt Mangelware!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Krümel
Liebe Eda,
AntwortenLöschendu kannst dich ja bei der Arbeit wie im Urlaub fühlen, einmalig diese Aussicht. Ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Edith
Ach wie schön, dein Arbeitsweg ist wunderbar
AntwortenLöschen