Sonntag, 1. November 2020

🐐 Was die Ziegen fressen wollten

Bei Nebel und kühlen Temperaturen fuhren mein Ehemann und ich gestern die Autos in die Garage, damit die Pneus gewechselt werden konnten. Normalerweise verweilen wir während des Wechselns im nebenanliegenden Gartencenter. Wegen Corona fand ich das nicht ideal und so unternahmen wir einen kleinen Spaziergang im nahen Waldgürtel und da hörte ich Glöckchen klingeln

Ziegen am Waldrand

Süsse Ziegen

Ich liess mich leiten und folgte dem Klang der Glöckchen. Dass mein Ehemann rief: „Aber der Weg geht nicht dort durch!“ hörte ich schon, aber wir hatten ja Zeit und ich wollte wissen, was klingelte. Da erreichte ich eine Weide, wo Ziegen grasten. Als sie mich sahen, kamen sie sofort neugierig zum Zaun und schauten mich an. 

Zuerst verstand ich nicht was sie wünschten, aber dann erkannte ich, dass die begehrten Blätter ausserhalb ihrer Reichweite hingen. Also gab ich ihnen einige kleine Ästchen davon zum Fressen und ihre Freude war riesengross.

Das Titelfoto zeigt dir, wie sie mir nachschauten, als ich mich verabschiedete. Sie verstanden wohl nicht, wieso jede nur ein kleines Ästchen erhielt.

Ziege am Waldrand

Ziege am Waldrand

Ziege am Waldrand

Ziege am Waldrand

Ziegen am Waldrand

Ziegen am Waldrand

Ziegen am Waldrand

Ziegen am Waldrand

Ziegen auf der Weide

Schöner Sonntag

So wurde selbst ein Reifenwechsel zu einem frohen Erlebnis. Auch schön ist, dass uns der Garagenbesitzer mit einem Lächeln (er kennt mich seit bald 30 Jahren, denn jeweils im Frühling und Herbst bin ich für den Reifenwechsel in seiner Garage) mitteilte, dass das mit unseren Sommerreifen eine traurige Geschichte sei (seine Sichtweise). Wir hingegen freuten uns, dass die Sommerreifen auch im nächsten Sommer wieder gefahren werden können und wir keine neuen kaufen müssen. Dank Corona fahren wir ja auch viel weniger.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:



Ziegen am Waldrand




6 Kommentare:

  1. Ein schönes Erlebnis! Und es erinnert mich, dass ich nun schon zum sechsten Male keine Reifen mehr zu wechseln brauchte.Du siehst, als Pensionärin ist es leichter, seinen eigenen Lockdown durchzuhalten. Dafür komm ich halt auch seit acht Monaten nicht wirklich weit, aber dafür im Internet 😄
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eda,
    sinnvoll genutzte Zeit kann man da sagen, ich mag Ziegen sehr. Wenn ich am Radweg an der Ziegenweide vorbei fahre, rufe ich immer "Balduin" denn der staatliche Ziegenboss bekam von mir diesen Namen, ich bilde mir ein, er reagiert darauf. Meistens halte ich aber und spreche mit ihnen, rupfe ihnen Gras von der anderen Wegseite und ganz aktuell auch mal einen Maiskolben, der Bauer wirds verschmerzen können.
    Liebe Grüße
    edith

    AntwortenLöschen
  3. ...ach stimmt, liebe Eda,
    das Reifen wechseln steht ja auch noch an, meine Mann und Junior machen das selber, ich bin nur fürs Erinnern zuständig ;-)...wie gut ihr die Zeit doch genutzt und so erfreulich verbracht habt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. so schön... da macht ja selbst ein Reifenwechsel spass... die Ziegen sehen so lieb und interessiert aus.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Servus Eda, oh wie schön sind diese Ziegendamen. Ich finde Ziegen sind immer so selbstsicher und neugierig. Sehr sympathische und kluge Tiere.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Och nein, was sind die nett! Wie die da auf dem Zaun stehen! Ja, Blätter mögen die lieber als Gras, mit Zweigen kann man ihnen immer eine Freude machen. :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen