Freitag, 19. Mai 2017

😃 Gartenzaun lasieren?

Seit Jahren frage ich mich, ob ich den Gartenzaun lasieren soll oder nicht? Ich werweisse seit jeher hin und her. In den letzten vier Jahren hat der Holzzaun durch die Witterungseinflüsse gelitten. Es gab viel Regen, Hagel, Sonne und die Wespen nagten das weiche Holz zwischen den Jahrringen heraus. Wahnsinnig wie fleissig diese Wespen beim Abnagen sind, wenn sie Dutzendweise während eines Tages ungestört nagen können. Sie produzieren daraus das papierartige Material für ihren Nestbau. Hoffentlich erfolgt der Nestbau nicht bei uns in der Nähe!


Lasur für Gartenzaun



Holzlasur

Per Zufall lief ich in einem Laden an eine Büchse Holzlasur. Ich überlegte nicht lange, denn das war ein Wink, und kaufte den Farbtopf. Wieder zu Hause strich ich die Holzlatten an und kämpfte mit den Wespen, es hatte unheimlich viele. Wunderschön sah es danach aus!


lasierter Holz Gartenzaun



Herzliche Grüsse
Eda💚