Mittwoch, 31. Mai 2017

🐢 Mai: Feriengast Schildi

Wir bekamen Besuch: Die Schildkröte Schildi. Normalerweise lebt Schildi im Garten meiner Eltern. Wenn sie abwesend sind, hüte ich meine Schildkröte bei uns auf dem Genussbalkon. Bei meinen Eltern hat Schildi viel Freilauf und deshalb lasse ich sie bei uns praktisch täglich auf der nahen Wiese frei laufen, natürlich unter Aufsicht. Schildi liebt es, nach Herzenslust zu fressen oder auf Horizonterweiterung zu krabbeln.

Hier der Link zum Trailer!

(Dieser Link führt dich zu meinem YouTube Kanal Edgarten)

Feriengast Schildkröte Schildi

Löwenzahn

Damit ich das Futter für die Schildkröte vor Ort habe, säte ich in einer Balkonkiste auf dem Genussbalkon Löwenzahn an. Dieser ist das Lieblingsfutter von Schildi und es ist sehr praktisch, denn so muss ich nicht täglich auf das Feld zum Pflücken laufen.

Neugierde

Kürzlich, an einem sonnigen Nachmittag liess ich Schildi auf der saftigen Wiese neben unserer Wohnung weiden. Es kamen viele Kinder vorbei und die meisten blieben stehen und sahen sich die Schildkröte näher an. Oft fragten sie, ob sie sie füttern oder streicheln dürften. Ja, klar! Einige waren auch erstaunt, wie schnell die Schildkröte krabbelte. Das war eine grosse Aufregung! Ich glaube, Schildi genoss die Aufmerksamkeit sehr.

Abendmüdigkeit

Zurück auf dem Balkon war Schildi sehr müde. Sie lief direkt auf ihr Häuschen zu und schlief dort bis zum nächsten Morgen durch! Das habe ich noch selten so gesehen. Die vielen Eindrücke haben sie todmüde gemacht.

Trailer

Ende Monat erstelle ich jeweils einen Trailer über den Genussbalkon. Da auf dem Genussbalkon momentan unser Feriengast lebt, dachte ich, einen Trailer über die Schildkröte erarbeiten könnte. Ich wünsche dir viel Spass beim Ansehen!

Weitere Trailer

Hast du Lust auf weitere Trailer? - Dann geht es für dich hier weiter. Viel Spass!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Eda💚