Video
Kurzfassung: Das Stück ist mir nicht so gelungen, wie ich mir dies vorgestellt hatte. Du weisst, ich übe die Lieder jeweils in einem langsamen Tempo und steigere die Geschwindigkeit erst, wenn ich die vorherige Stufe fehlerlos spiele. Im November konnte ich das Stück nicht im gewünschten Tempo spielen und so blieben mir zwei Varianten: 1. Ich lade eine Version mit Fehlern in normaler Geschwindigkeit hoch oder 2. ich lade die etwas langsamere Variante hoch, aber praktisch fehlerlos. -> Ich entschied mich für Letzteres.
Wie gewohnt, stellte ich ans Ende der hohen Klaviertöne das Smartphone und lud die Aufnahme auf YouTube hoch. Hier kannst du den Film ansehen und mein Klavierspiel hören.
Rückblick
Was spielte ich in den vorherigen Monaten?
- Januar - Ode an die Freude
- Februar - Yiruma: River flows in you
- März - Cats - Memory
- April - ABBA: Mamma mia
- Mai - The Phantom of the Opera
- Juni - Que sera sera
- Juli - I have a dream
- August - Alan Walker: Faded
- September - Céline Dion: My heart will go on
- Oktober - The Pink Panther
Ausblick
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, im Dezember kein Weihnachtslied zu üben. Sich das Klavier spielen im Erwachsenenalter selber beizubringen ist für mich gar nicht so einfach und im Dezember habe ich berufsbedingt viele Anlässe und weniger Zeit zum Üben.
Im Monat Dezember werde ich deshalb versuchen, dieses Stück in normaler Geschwindigkeit zu spielen und auch all die anderen Lieder weiterhin zu spielen.
Verlinkung
Gerne verlinke ich zu Andrea vom Blog Die Zitronenfalterin, sie sucht unsere Jahresprojekte. - Wie ging es wohl den anderen TeilnehmerInnen?
Ich wünsche dir einen guten Start in den Dezember.
Liebe Grüessli
Eda💚
Hallo Eda,
AntwortenLöschenein unglaubliches Jahresprojekt, finde ich! Toll, dass Du dran geblieben bist.
LG
Elke
Wow, gerade in dieser langsameren, verhaltenen Interpretation gefällt mir das Lied besonders gut. Es drückt irgendwie die derzeitige Stimmung sehr gut aus. Ich finde es eh interessant, mal bekannte Songs neu interpretiert - andere Tonlage, andere Tempi etc. - zu hören. Jedenfalls finde ich deine Ausdauer, deine Methode und deine neuen musikalischen Fähigkeiten bewunderswert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Jeden Monat wartete ich gespannt was du uns schönes Vorspielen wirst. Dein Ehrgeiz und Durchhaltewille lässt sich hören und die Fortschritte sind sichtbar. Ich bewundere dich wie du dir das Klavierspielen aneignest. Hoffentlich bleibst du dem Üben auch über das Jahresprojekt hinaus treu.
AntwortenLöschenL G Pia
wie schön dass du dich da "festgebissen" hast
AntwortenLöschenund fleißig spielst
das klappt doch schon prima
ich glaube ich könnte das nicht ;)
liebe Grüße
Rosi
Oh, so ein schönes Lied, gut gemacht
AntwortenLöschenLiebe Adventsgrüße
Nina
Liebe Eda,
AntwortenLöschendein Jahresprojekt find ich klasse, denn so bleibt frau dran, die gesteckten Ziele zu erreichen... dein Klavierspiel höre und sehe ich sehr gerne.
Hab eine feine Adventswoche - lieben Gruß, Marita