Montag, 1. Februar 2021
🎹 Jahresprojekt - Klavier spielen lernen
11 Kommentare:
Webhoster:
Dieses Edgarten - Gartenblog erstellten wir mit Blogspot, welches ein Googleprodukt ist. Das Blog wird von Google gehostet und es gelten die Google Datenschutzerklärung und die Google Nutzungsbedingungen.
Kommentarfunktion:
Für die Kommentarfunktion dieses Blogs werden nebst dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und dein gewählter Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Speicherung der IP-Adresse:
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese haben wir als Seitenbetreiber keinen Einfluss.
Löschen von Kommentaren:
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch uns entfernen lassen.
Abonnieren von Kommentaren:
Nutzer mit einem Google-Account können die Folgekommentare per E-Mail abonnieren. Über einen Link in den Info-Mails, kannst du ein solches Abo jederzeit abbestellen.
Generelles:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung unserer Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Dank:
Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast und besten Dank für deinen gefreuten Kommentar!
Eda💚
Oja, das wäre toll, jeden Monat eine kleine Kostprobe zu bekommen. Vielleicht über You*tube? Ein musikalisches Jahresprojekt hatte ich gar nicht auf dem Schirm, finde es aber so inspirierend!
AntwortenLöschenEs ist doch toll, wie man über die digitalen Medien doch wieder neuen Schwung für etwas Kreatives im realen Leben bekommt.
Liebe Grüße
Andrea
Lach, dann mal auf gehts. Aber ich meine halt, ohne direkte Lehrerin ist das nicht einfach.
AntwortenLöschenMeine Mutter konnte hervorragend klavier spielen und meine Schwester kann sehr gut Klavier spielen, aber hat es durch ihren kranken Mann jetzt auch sein lassen. Mein Sohn hat das 8 Jahre mit Unterricht Klavier gespielt. Nachdem er dann aus dem Haus war, hat er nie wieder ein Klavier angesehen.
Wir haben dann das schöne Pfeffer Klavier verkauft. Ich denke nicht, dass der Enkel Klavier spielen lernen will, der hat es eher mit dem Schlagzeug, aber der ist ja erst 5 Jahre alt, da wird sich das bestimmt noch ändern.
Dann wünsche ich dir viel Freude und Spass beim Klavier spielen.
Lieben Gruß Eva
Oh immer wieder eine kleine Kostprobe darüber würde ich mich sehr freuen. Das so etwas mit den neuen Medien so geht finde ich ja klasse, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lernen und Spielen und freue micha auf Deine Kostproben,
AntwortenLöschenliebe Grüße
Kirsi
Hach, da geht es dir ja beinahe so wie mir...auch ich habe mir seit Weihnachten tägliche Klavierstunden verordnet...und habe zunehmend Spaß daran gefunden, weil ich jetzt mit so gar keinem Druck meine kleinen täglichen Fortschritte genieße. Angefangen habe ich auch als Kind, weil mich das Klavier meiner Tante faszinierte. Wenige Jahre lang habe ich dann bei einem befreundeten Nachbarn, der auch Chorleiter unseres Kirchenchores war Unterricht bekommen und immer mal phasenweise gespielt, das Klavier auch schon verkauft, später ein Neues. Was mir blieb war der wihnachtliche Auftritt in der familie mit Weihnachtsliedern...jetzt möchte ich meinem Enkelchen etwas vorspielen können...das treibt mich an. Aber als Jahresprojekt würde mir die Darstellung auch etwas schwer fallen...bin gespannt, wie du das löst....
AntwortenLöschenAuf jeden Fall viel Erfolg damit
wünscht Augusta
Kostprobe! Unbedingt! Feines Projekt!
AntwortenLöschenDann mal fleißig weiter üben liebe Eda, das wird bestimmt bis Jahresende.
AntwortenLöschenEin schönes Projekt.
Lieben Gruß
Nicole
Jetzt habe ich schon gemeint an meinem Lautsprecher stimmt etwas nicht als ich dein Übungsstück anhören wollte. Aber das kommt sicher noch.
AntwortenLöschenEin Ehrgeiziges Projekt, deine Tochter wird dich sicher Unterstützen dabei.
L G Pia
Das ist ja eine witzige Idee! Eine Kostprobe wäre schon schön.
AntwortenLöschenLG
Elke
Eda, da ist aus einer Spielerei bitterer Ernst geworden, toll. Nun wollte ich das Video anhören hat irgendwie nicht geklappt. Ich kann nur Mundharmonika spielen, das mach ich aber leider auch nicht regelmäßig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Ui, ein Musikprojekt! Das finde ich ja mal wirklich originell. Ich persönlich bin nicht in der Lage, mit der linken Hand was anderes zu tun als mit der rechten, deswegen finde ich per se Leute die Klavier spielen können toll.
AntwortenLöschenLG
Centi
Wow - wie schön! Und was es nicht alles tolles an HIlfen im Netz gibt! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wiedereintauchen ins Klavierspielen!
AntwortenLöschenLG. Susanne