Dank Corona habe ich Mitte November 2020 mit dem Klavier spielen begonnen. Das Spielen begeistert mich nach wie vor und heute spiele ich dir den Song „Memory“ (aus Cats) von Andrew Lloyd Webber.
Wie bereits im Januar und Februar, stellte ich auch im März mein Smartphone ans Ende der hohen Klaviertasten und hier kannst du den Film ansehen und mein Klavierspiel hören.
Auch diesen Song übte ich zu Beginn in langsamerem Tempo und wurde dann allmählich schneller. Der Anfang und der Schluss des Stücks bereiteten mir wenig Mühe, aber der Mittelteil war etwas tricky, gelang aber heute trotzdem fehlerlos.
Auf die Idee Memory aus Cats zu spielen kam ich, weil in unserer Kirche ein Stück aus dem Musical „The Phantom of the Opera“ gespielt wurde. Das weckte bei mir Erinnerungen an meine regelmässigen London-Ferien, wo ich einige bekannte Musicals geniessen konnte.
Verlinkung
Gerne verlinke ich mein Jahresprojekt zu Andrea vom Blog Die Zitronenfalterin. Ich bin gespannt, wie die Jahresprojekte bei den Mitbloggerinnen voran gingen.
Ich wünsche dir einen guten Start in den April.
Liebe Grüessli
Eda💚




Ja, aber Hallo! Klasse! Das läuft doch schon mächtig flüssig und gekonnt. Mach nur weiter so, dann kannst du bald auftreten. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Während ich lese und jetzt schreibe genieße ich eine der schönsten Musical-Melodien (wie ich finde). Vielen Dank für diesen schönen Hörgenuss, freue mich schon auf den nächsten Monat ...
AntwortenLöschenliebe Grüße und ein frohes Osterfest
Kirsi
Toll, wie du vorankommst!
AntwortenLöschenEin tolles Projekt, finde ich.
GLG
Astrid
Dein Projekt ist wirklich ein Genuss. Da hat man auch noch soviel Spaß beim Zuhören und Bewundern deiner tollen Fortschritte!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas ist wundervoll! Klavier ist ein so schönes Instrument! ICh habe als Kind 6 Jahre gelernt und bin immer froh, wenn ich ans Klavier komme und ein bischen spielen kann :O) Hab ganz viel Freude mit diesem so schönen Hobby!
Ich wünsche Dir frohe und freundliche Ostertage!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Hallo Eda,
AntwortenLöschenimmer wieder toll, Dein Jahresprojekt :-) Musicalbesuche, hach ja... Cats habe ich, genau wie das Phantom der Oper, in Hamburg gesehen, so schöne Erinnerungen!
Dein Konzert hat mich motiviert, ich gehe auch gleich mal ans Klavier, bei mir steht nach Yiruma jetzt Mozart auf dem Programm.
LG Petra
Liebe Eda,
AntwortenLöschenda bist du aber eisern drangeblieben und es hat sich gelohnt, toll. Klavierspielen war ein großer Wunsch von mir als Kind, aber leider liessen es die Umstände damals nicht zu, nun lausche ich wie andere es können.
Liebe Ostergrüße
Edith
Ich liebe dieses Musical und Angelika Milster hat es wunderbar gesungen.
AntwortenLöschenDas Lied ist so schön.
Und prima, dass Du weitermachst, ich freue mich schon auf das nächste Lied im Mai.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Eda,
AntwortenLöschenschön, dass Du in dieser Zeit ein Hobby für dich gefunden hast. Ich bin was Musik angeht total untalentiert und hatte auch nie wirklich Spaß daran. Habe es als Teenager mit Gitarre probiert, Singen geht gar nicht und für Klavier gab es keine Gelegenheit.
Bei uns gibt es einen Unterschied zwischen Sauerrahm und Schmand. Schmand hat mindestens 24 % Fettgehalt und wird aus Sahne gewonnen. Sauerrahm hat hier nur 10 % Fett. Dann gibt es noch Creme fraiche, welches dem Schmand am ehesten kommt aber Schmand ist halt süßer vom Geschmack her. Hier gibt es Schmand in jedem Laden.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir
Burgi
Also das ist doch ein wirklich tolles Projekt!
AntwortenLöschenBleib dran!
LG
Elke
Toll! man hört drekt, wie du Spaß am Spielen hast und super vorankommst...freu mich schon auf den nächsten Monat!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
Ein wunderbares Jahresprojekt, liebe Eda...und deine Fortschritte jeden Monat zu sehen macht richtig Freude.
AntwortenLöschenDanke für den Hörgenuss und hab einen gemütlichen Ostermontag.
Lieben Gruß, Marita