28. April
Vor zehn Tagen waren die zarten Blütenknospen noch ganz geschlossen und sahen so aus:
10. Mai
Nur wenige Sonnentage später waren gestern alle Blüten geöffnet und strahlten in einem wunderschönen pink.
Quittenbaum
Dieser Apfelquittenbaum ist noch recht jung, denn sein Vorgänger kam bei einem Sturm um. Hier ein Foto des ganzen Baumes:
Verlinkung
Im Juni werden sich dann grüne Quittenfrüchte bilden und im Oktober werden die goldgelben Früchte geerntet werden können. Darauf freue ich mich jedes Jahr.
Gerne verlinke ich zu Nicole vom Blog niwibo - life is beautiful, sie sucht alles in pink und pastell.
Liebe Grüessli









Liebe Eda,
AntwortenLöschenQuittenmarmelade ist schon etwas Besonderes, ich mag sie auch sehr gerne. Es ist zwar viel Arbeit damit verbunden, aber es lohnt sich.
Liebe Grüße
Edith
Hallo Eda,
AntwortenLöschendas sind wunderschöne Blüten.
L.G.KarinNettchen
Wunderschön der Baum liebe Eda.
AntwortenLöschenUnd Euer Wetter auch, so viel blauer Himmel und Sonne, herrlich.
Und Quitten mag ich auch sehr.
Dir einen schön Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Eda
AntwortenLöschender Quittenbaum ist wunderschön. Die zartrosa Blüte einfach traumhaft schön. Ich mag Quittengelee auch total gerne.
Liebe Grüsse
Esti
Wunderschöne zartrosa Blüten....Ich selbst habe Quitten noch nicht viel
AntwortenLöschenverarbeitet...eigentlich habe ich nur einen Fehlversuch gemacht. Wahrscheinlich hatte ich auch keine richtige Anleitung. Aber wenn es irgendwo Quittenkuchen oder -gelee gibt, dann schlagen wir zu.
LG. Karin M.