Montag, 25. Januar 2021

🦋 Im Bastelflow - Schmetterlingskarte

Am Wochenende entstand, nebst der Sonnenkarte, auch noch die Schmetterlingskarte. Mir gefällt es, dass die Schmetterlinge ihre Flügel abheben können.




Schmetterlingskarte
Diese Karte begann ich mit dem Prägen und zwar war es etwas tricky, weil ich auf das gleiche Bastelpapier zwei unterschiedliche Sachen prägen wollte. Also kurbelte ich die Blumenwiese nur bis in die Hälfte der Maschine und wieder zurück. Die Schmetterlinge prägte ich auf der anderen Seite ebenfalls nur bis in die Kartenmitte. Es klappte!




Stanzen
Das Ausstanzen der beiden ausgewählten Schmetterlinge ging schnell von statten. Sie sind etwas filigran, aber das gefällt mir sehr.
















Stempeln
Mit der Stempelhilfe geht das Stempeln des Schriftzuges recht einfach.




Guten Wochenstart
Heute werde ich die Karte mit den Wildblumen basteln; ich stelle mir vor, dass es wie ein Blumenstrauss wirken sollte. Übrigens, alle meine selber kreierten Karten findest du in meinem kleinen Onlineshop.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

Liebe Grüessli
Eda💚

6 Kommentare:

  1. Das sieht sehr toll aus, liebe Eda! Der Beschenkte wird sich sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eda,
    wunderschöne Karte, tolle Frühlingsszene.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Bis die wieder fliegen, da gehts noch ein wenig, aber du hast sie sehr schön gebastelt und zum Abflug freigegeben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt der Frühling angeflogen liebe Eda, sehr schöne Karte.
    Das Geprägte finde ich besonders schön.
    Und so eine Stempelhilfe habe ich auch. Die ist so praktisch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch die Karte geworden ist und toll wie du das gebastelst, grossartig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eda

    Wunderbar und weiter so!

    Herzliche Grüsse

    Tino

    AntwortenLöschen