
Naturgarten
Ich fragte mich, wieso ich so lange nicht mehr im Naturgarten war und fand folgenden Grund:
Im Bezirkshauptort, wo mein Naturgarten liegt, wurde eine Südumfahrung (Tunnel) eröffnet. Das hatte zur Folge, dass die Einfahrt in den Ort von unserer Wohnseite gesperrt wurde. Somit umfahre ich den Bezirkshauptort fast automatisch, was den Vorteil hat, dass ich schneller am Arbeitsort bin, aber eben auch, dass ich nicht mehr beim Naturgarten vorbeikomme. So etwa „aus den Augen aus dem Sinn“.
Also nahm ich mir extra Zeit, dem Naturgarten einen Besuch abzustatten und es sah viel besser aus, als ich erwartete. Dank dem, dass die Sonne schien, hatten die Christrosen sogar die Blüten geöffnet und die Küchenschelle sah so aus:

Ich fragte mich, wieso ich so lange nicht mehr im Naturgarten war und fand folgenden Grund:
Im Bezirkshauptort, wo mein Naturgarten liegt, wurde eine Südumfahrung (Tunnel) eröffnet. Das hatte zur Folge, dass die Einfahrt in den Ort von unserer Wohnseite gesperrt wurde. Somit umfahre ich den Bezirkshauptort fast automatisch, was den Vorteil hat, dass ich schneller am Arbeitsort bin, aber eben auch, dass ich nicht mehr beim Naturgarten vorbeikomme. So etwa „aus den Augen aus dem Sinn“.
Also nahm ich mir extra Zeit, dem Naturgarten einen Besuch abzustatten und es sah viel besser aus, als ich erwartete. Dank dem, dass die Sonne schien, hatten die Christrosen sogar die Blüten geöffnet und die Küchenschelle sah so aus:

Sonnenhut
Die Echinacea purpurea „Cheyenne Spirt“, mein absoluter Liebling, wies ein paar kleine Blüten auf und dahinter erkannte ich die Iris und rundum den Glücksklee, der sich recht ausbreitete. Das kommt so schön!


Mohn
Die Sonnenstrahlen reichten bis zum Türkischen Mohn, aber die Blüte wird wohl nicht mehr aufgehen.
Leider musste ich auch Schneckenkorn streuen, denn die Traubenhyazinthen, ja wo waren sie denn? - Bodeneben abgefressen! Was für ein Heisshunger.


Winterglück
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Die Echinacea purpurea „Cheyenne Spirt“, mein absoluter Liebling, wies ein paar kleine Blüten auf und dahinter erkannte ich die Iris und rundum den Glücksklee, der sich recht ausbreitete. Das kommt so schön!


Mohn
Die Sonnenstrahlen reichten bis zum Türkischen Mohn, aber die Blüte wird wohl nicht mehr aufgehen.
Leider musste ich auch Schneckenkorn streuen, denn die Traubenhyazinthen, ja wo waren sie denn? - Bodeneben abgefressen! Was für ein Heisshunger.


Winterglück
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Liebe Eda,
AntwortenLöschenin einem Naturgarten ist immer etwas los, irgendwo findet man immer eine Blüte, das ist das Schöne an diesen Gärten.
Liebe Grüße
Edith
In Naturgärten sollte man so wenig wie möglich eingreifen, darum war es vielleicht gut, dass du so lange nicht dort warst. Da konnte sich alles so schön entfalten, eben ganz natürlich.
AntwortenLöschenWünsche dir und deiner Familie schöne Festtage und tragt Sorge zu euch.
L G Pia