
Alternative
Dieses Bild wäre die Alternative und du erkennst sehr gut die Seeenge Nas mit links der Ober Nas und rechts der unter Nas. Sehen die Wolken nicht toll aus? Mir gefällt dieses Foto der Wolken wegen sehr gut. Die Auswahl fiel mir diesen Monat echt schwer.

Schweizer Fahne
Oberhalb von Vitznau hängt an der Rigi die grösste Schweizerfahne der Zentralschweiz. Für diejenigen, die sie im letzten Post (Juli 12tel Blick) mit der Lupe suchten und nicht sahen. Hier von näher:

Ebenfalls von nah
Jetzt stehe ich beim Hotel bei der Ober Nas und blicke in Richtung Unter Nas, eine bewaldete Halbinsel. Jetzt siehst du diese Seeenge mal von näher. Interessiert dich der geschichtliche Hintergrund dieser Seeenge?



Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Für die Zusammenstellung entschied ich mich für das wolkenlose Sommerfoto mit dem Kursschiff. - Die Tage werden bereits merklich kürzer und es kühlte auch ab. Jetzt bin ich gespannt auf die Herbstatmosphäre meines 12tel Blicks.

Verlinkung
Eva vom Blog verfuchstundzugnäht sammelt die 12tel Blicke aller. Viel Spass beim Ansehen.
Ich wünsche dir einen frohen Sonntag!
Liebe Grüessli
Eda💚
Ganz langsam schleicht sich der Herbst ins Land und deine Fotos zeigen nochmals den See von einer schönen Seite. Es ist bei uns gehörig kalt geworden, da muss man sich erst wieder dran gewöhnen.
AntwortenLöschenEine gute neue Woche
liebe Grüße
Edith
Liebe Eda,
AntwortenLöschenschöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht aus Deiner Heimat. Hier hat es pünktlich gestern zu meinem Urlaubsanfang mit regnen begonnen und nun schon 2 Tage und 2 Nächte durchgehend. Ich hoffe nicht, dass es die nächsten 2 Wochen so weiter geht.
Liebe Sonntagsgrüße sendet Dir
Burgi
OH, das Wolkenbild hättest du wählen müssen...es ist so viel spannender und stimmungsreicher, als das mit dem Schiff"
AntwortenLöschenDu lebst wirklich in einer wundervollen Ecke!
Liebe Grüße - Ulrike
Komisch, ich hätte das andere genommen, da in meinen Augen atmosphärischer, allerdings auch nicht so, wie man sich den August vorstellt. Die "Nasen" sind aus der Nähe betrachtet, ja ganz anders, als man erwartet....
AntwortenLöschenEine gute neue Woche!
Astrid
Jetzt hast du mich Neugierig gemacht was es mit den Ober und Unternas auf sich hat. So zur Urlaubszeit passt das Schiff auf dem Foto ganz gut.
AntwortenLöschenL G Pia
Schön, dass mal wieder ein Schiff Dein Bild durchkreuzt.
AntwortenLöschenToll schaut es aus, immer wieder Urlaubsfeeling pur.
Und das Wetter ist nur schön bei Dir, oder? Immer der tolle blaue Himmel.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Ich hätte mich auch für das Bild mit den Wolken entschieden, aber es ist dein 12tel-Blick!. Bilder, wie Urlaub!
AntwortenLöschenViele Grüße,
Karin
Liebe Eda,
AntwortenLöschenso schöne Bilder. Und das Wetter...! Ein Traum. Ich sitze hier bei grau und nass und hab spontan Fernweh bekommen!
Liebe Grüße,
Krümel
Da wäre mir die Auswahl auch schwer gefallen, die Federwölkchen sind einfach zauberhaft. Aber das Foto mit dem Kursschiff bringt noch einmal ein wenig mehr Sommer ... insofern hätte ich mich auch genauso entschieden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen September, Christa