Das Bild zeigt sehr schön, wie belebt der Vierwaldstättersee im Sommer ist. Die jungen Leute paddeln das schwimmende Floss von Ort zu Ort und übernachten auch darauf. Der Schaufelraddampfer wird bald ablegen und die nächste Station anlaufen.

Variante Regen
Also Alternativbild wäre ein Abendbild bei Regen zur Auswahl gestanden. Aufgenommen am 2. Juli, um 17.50 Uhr.

Variante Sommer
Diese beiden Bilder widerspiegeln den Sommer am Vierwaldstättersee perfekt. Vormittags kann es über den Bergen Wolken geben und danach reisst das Wetter auf und die Sonne strahlt. Aufgenommen am 12. Juli, um 9 Uhr und um 13 Uhr.


Variante Schweizerfahne
Erkennst du an der Felswand die Schweizerfahne? - Es ist die grösste Schweizerfahne der Zentralschweiz und sie misst 31 x 31 Meter. Dieses Jahr hängt sie den 20. Sommer. - Die Aufnahme stammt vom 18. Juli, um 16.30 Uhr.

Variante gleichentags
Das allererste Foto dieses Posts zeigt mein ausgewählter 12tel Blick mit der Urlaubsstimmung auf dem Vierwaldstättersee. Dieses Foto entstand gleichentags, jedoch um 11.30 Uhr. So beginnt ein typischer Sommertag hier.

Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Das fröhliche Urlaubsbild passt gut in die jährlich Zusammenstellung, denn es bringt Leben in die Collage.

Verlinkung
Eva vom Blog verfuchstundzugnäht sammelt die 12tel Blicke aller Teilnehmenden.
Liebe Grüessli
Eda💚
Das fröhliche Urlaubsbild passt gut in die jährlich Zusammenstellung, denn es bringt Leben in die Collage.

Verlinkung
Eva vom Blog verfuchstundzugnäht sammelt die 12tel Blicke aller Teilnehmenden.
Liebe Grüessli
Eda💚
Gut gewählt, ich hätte auch die herrliche Sommerstimmung genommen. Prächtig!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Das ist schon wahre Urlaubsstimmung, ja doch mal sehen, ich glaube fast, ich komme beim Besuch vom See aus rüber.
AntwortenLöschenAber halt, wir sind ja in Bregenz dort liegt unser Boot.
:-)))
Ach Mensch, ich verwechsele alles immer.
Liebe Grüße Eva
Wunderbar dein Rückblick, meiner sehe nicht so schön aus, Umzug das sagt alles. Wir fühlen uns in der Woche, wo wir hier sind, schon recht wohl.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Regnen, Wolken, sonne, viel los, nix los... ich kann ihn einefach ewig betrachten, deinen Blick! Er ist SO SCHÖN!
AntwortenLöschenWow, liebe Eda,
AntwortenLöschenbei Dir ist es wunderschön. Wirklich wie im Urlaub. Die Schweizer Fahne habew ich übrigens nicht erkannt, auch nicht mit Brille.
Solche Wolken würde ich mir hier auch wünschen, hier ist es viel zu trocken.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Wunderschön Dein Bild liebe Eda.
AntwortenLöschenDer See ist ein Hingucker, egal bei welchem Wetter.
Die Fahne habe ich dann auf dem zweiten Bild erkannt.
Mein Blick kommt morgen, ich hinke was hinterher.
Lieben Gruß
Nicole
Diesen Wettbewerb mit der grössten Fahne, hoffentlich reisst unsere am Säntis dieses Jahr nicht wieder. Unsere ist 80 x 80 Meter. So lässt es sich gut schaffen bei der Unterhaltung an Land und auf dem Wasser. Aber ich kann auch nicht klagen ich habe den See auch vor Augen.
AntwortenLöschenL G Pia
Mein Favorit ist das Sommerbild mit den tiefhängenden Wolken!
AntwortenLöschenDu hast ja das Glück, dort deinen Arbeitsplatz zu haben, kannst also schnell mal jede Wetterveränderung einfangen.
Schönen Sommer weiterhin - liebe Grüße Ulrike