Auch ohne Urlaub im Ausland ging der Juli sehr schnell vorbei und ich blicke heute mit dieser Monatscollage zurück auf einen wunderschönen Monat mit viel Sonne und tollen Erlebnissen.
- An der Arbeitsstelle fanden zwei Hochzeiten statt. Das sind wunderschöne Anlässe und ich freue mich jeweils mit dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft mit. Die Blumendekoration mit den Täschchen an den Bänken fand ich besonders stilvoll und die Autos der Brautpaare sind auch oft speziell. - Nicht nur die Dekorationen und die Wagen sind eindrucksvoll, sondern es sind auch Fotografen anwesend, die die Zeremonie filmen oder draussen mit einer Drohne Aufnahmen machen. Oft ist eine Band vor Ort und meist bringen sie viel Technik mit, die dann mit unserer abgestimmt werden muss.
- Spontan haben wir entschieden, eine halbhohe Wand beim Sofa bunt anzustreichen. In drei Tagen haben die Tochter und ich eine kleine Wand bei der Sofaecke mit farbigen Dreiecken bemalt. Das Streichen bereitete viel Spass, aber es war auch viel Geduld gefragt, weil die Farbe immer wieder trochnen musste. Mit dem Resultat sind wir mehr als zufrieden.
- Die Aussaat Bienensommer heisst nicht nur so, sondern sie lockt die Bienchen wirklich an. Jede Woche blühen neue Pflanzen und die Blüten werden von den Spaziergängern bewundert. Mit einer App scanne ich die Blüten ein und momentan blühen: Schmuckkörbchen, Schlafmohn, Zinnie, Kornblume, Leinkraut und Löwenmaul. Es sieht wunderschön aus und ist eine grosse Aufwertung.
- Der Wanderkartenausschnitt zeigt unsere rasante Tour mit dem Trottinett. Das war ein amüsanter Ausflug, der uns zuerst über eine Hängebrücke führte und darauf folgte die einstündige Talfahrt mit dem Trottinett über Stock und Stein.
- Möwen, Möwen und nochmals Möwen. Stellvertretend für die Wasservögel, hier die Möwen. Sie kreisen ihre Runden bei meiner Arbeitsstelle und sind richtige Flugkünstler. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen.
- Mit einer Freundin und ihren Teenagern besuchten wir den Seilpark, wo wir mit Geschicklichkeit, Kraft und Konzentration verschiedene Parcours absovierten. Es war ein ganz tolles Erlebnis, in den Wipfeln der Bäume und Tannen herumzuklettern, da würde ich sofort wieder gehen.
Verlinkung
Jetzt bin ich gespannt, wie der Juli bei dir und anderen Blogger_innen verlief. Die Monatsrückblicke sammeln sich bei Birgitt vom Blog die_birgitt.
Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenteiler.
Liebe Grüessli
Eda💚


Immer wieder bin ich über die Rückblicke in anderen Blogs begeistert. Wenn ich es richtig lese, dann hat die Weiblichkeit die Umgestaltung der Sofarückwand im Alleingang bewerkstelligt? Stark, geniessen dürfen alle.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Liebe Edith
LöschenIn diesem Monat wäre dein Rückblick schon sehr speziell! Hoffentlich konntet und könnt ihr euch gut einleben.
Nie hätten wir gedacht, dass wir beide das so toll hinkriegen. Man kann mehr, als man denkt und muss einfach probieren.
Dir einen sonnigen Donnerstag und liebe Grüessli
Eda
Ein schöner Juli liebe Eda,
AntwortenLöschenauch ohne Urlaub auswärts.
Ich bin ja auch der Meinung, Ihr müsst nicht wegfahren, Ihr habt es so schön bei Euch am See ;-)
Hier summen immer noch die Bienen herum, obwohl die Sonne langsam den Lavendel im Schatten lässt, aber es ist so herrlich warm heute...
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
...das klingt nach einem guten und entspannten Monat, liebe Eda,
AntwortenLöschenfinde ich auch toll, wenn die Insekten immer was finden und wir sie dabei auch noch beobachten können...da brauche ich nichts anderes und kann ewig nur zuschauen...eure Wand schaut richtig toll aus, professionell gemacht,
wünsche dir einen guten Start in den August,
liebe GRüße Birgitt
Schon zwei mal habe ich versucht eine Bienenfreundliche Wiese anzusähen, leider hat es bei mir nicht funktioniert. Dass jetzt wieder Hochzeiten stattfinden ist ja schön, schon erstaunlich was alles machbar ist heute. Der kleine Ausschnitt von der Neuen Wand gefällt mir, das habt ihr mit Frauenpower super gemacht.
AntwortenLöschenL G Pia