
Fotos
Wenn der Schnee so schön flockig ist, mag ich den Winter gerne. Zudem war es morgen früh, aber dank des Schnees doch schon hell und recht ruhig. Also nahm ich einige Bilder auf und hier mein letztjähriger 12tel Blick in die Seeenge Nas:

Vierwaldstättersee
Die Wassertemperatur betrug heute 6° C, brrr. Hier noch weitere Blicke auf den eiskalten See:






Missgeschick
Als ich in die Kirche eintrat hatte ich kurz einen Schrecken, weil die Helleborus auf dem Abendmahltisch wirklich schlimm aussahen. Ich habe diese am Donnerstag extra noch gegossen und für gut befunden, aber heute hingen Blüten und Blätter nur so am Topf entlang herunter. Ganz schlimm. Also goss ich die Helleborus grosszügig und packte den Topf ins Auto, damit ich sie zuhause auf dem Balkon aufpäppeln konnte. Die gute Nachricht: Inzwischen sind zehn Stunden vergangen und einige der Blätter erholen sich bereits.
Zum Glück hatte ich noch zwei Töpfchen mit Tulpenzwiebeln auf der Desinfizierstation. Diese beiden nahmen nun auf dem Abendmahltisch Platz und auf die Desinfizierstation stellte ich die restlichen bemalten Steine. So geht es auch.
Was denkst du, war es das mit dem Schnee für diesen Winter? Oder nehmen wir die Schneeschaufel nochmals hervor?
Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntagabend.
Liebe Grüessli
Eda💚
Ich hoffe auf noch mehr Schnee liebe Eda, der Winter ist ja noch lang.
AntwortenLöschenBis Karneval mag ich ihn gerne, danach beginnt für mich der Frühling ;-)
Die bemalten Steine ersetzen die Blumen doch prima, schaut gut aus.
Genau wie die Eiszapfen, die habe ich als Kind im Winterurlaub immer abgemacht und gelutscht.
Meine Mutter war da nie begeistert und hat sie mir immer abgenommen.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Eiszapfen - das habe ich wie Nicole als Kind gehandhabt!- Helleborus in geheizten Räumen - das ist schwierig. Aber du hast ja alles schnell & perfekt gelöst!
AntwortenLöschenEine gute neue Winterwoche!
Astrid
Ich durfte die Eiszapfen haben, die an Bäumen hingen und klar waren... aber nicht die trüben vom Garagendach. :D
AntwortenLöschenDie Steine find ich auch toll!
LG
Centi
Wow, eine sehr beeindruckende Landschaft... Mir ist es zur Zeit auch zu kalt, obwohl ich die Schneelandschaft sehr gern mag - zur Zeit aber lieber vom warmen Wohnzimmer aus.
AntwortenLöschenIch weiß garnicht mehr wann ich das letzte Mal Eiszapfen gesehen habe, so große wie bei dir. Bei euch wirds wohl noch länger Schnee geben, dafür seid ihr Wintergebiet.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith