Herzlichen Dank an Centi vom Blog Centi bastelt für die beiden Samentüten und die handgezeichnete Karte mit den lieben Worten. Ich habe mich riesig darüber gefreut und die Kornradensamen sowie auch die vielblättrigen Lupinensamen werde ich im Naturgarten aussäen. Ich bin jetzt schon gespannt, ob sie gut gedeihen und so aussehen werden, wie bei Centi auf dem Balkon.
Stadt Luzern
Seit einigen Wochen lebt die Stadt Luzern wieder etwas auf und momentan geniessen schon ein paar Touristen Urlaub in der Stadt, aber weit weniger als gewohnt und viele aus der Westschweiz. Normalerweise bevölkern in den Sommermonaten die asiatischen Touristen die Stadt und der Carparkplatz ist vollbesetzt.
Hier ein paar Eindrücke der Abendstimmung bei den Piers.
Die Rigi
Was ist wohl das Wichtigste auf dem obigen Foto? - Ja, klar unser Hausberg die Rigi, die auch von der Stadt Luzern aus so schön zu sehen ist! ;-)
Übrigens, KKL steht für Kultur- und Kongresszentrum. Es wurde vom Architekten Jean Nouvel geplant und 1998 eröffnet.
Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.
Liebe Grüessli
Eda💚








Oh, zu viel der Ehre... *rotwerd*
AntwortenLöschenIch bin froh, dass alles heil bei dir angekommen ist - nur ein bisschen zerknautscht. :-)
LG
Centi
Ich wünsche dir, dass die Blumensamen gut gedeihen werden in deinem Garten. Ich finde das eine wunderbare Sache, das tauschen von Blumensamen, so wird die Vielfalt immer grösser. Ja die welschen zieht es bis zu uns, dieses Jahr können wir unser Französisch auffrischen und Englisch spricht hier fast niemand.
AntwortenLöschenL G Pia
Servus Eda, herzlichen GLückwunsch zu diesem schönen Gewinn. Oja Luzern ist eine wunderschöne Stadt, da möchte ich auch wieder einmal hin.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Liebe Eda,
AntwortenLöschendu wohnst wirklich in einer wunderschönen Gegend. Dass die Touristen fehlen, ist für die Einheimischen sicher auch mal schön, unabhängig von all den negativen Auswirkungen.
Die Samentütchen sind toll, fast zu schade zum aufschneiden. viel Erfolg bei der Aussaat.
Liebe Grüße
Heike
Das sind ja schöne kleine Tütchen, ich drücke die Daumen, dass Du nächstes Jahr viele bunte Blumen im Garten hast.
AntwortenLöschenUnd ja, weniger Touristen haben wir heute auf dem Ausflug auch gemerkt.
Ausländische Touristen gibt es weniger, aber ein Schweizer Ehepaar ist mit uns den Berg hinauf gefahren, morgen davon mehr.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole