Samstag, 15. August 2020

🌱 Die schönsten Samentüten ever

Zu meiner grossen Überraschung (ich erwartete, dass der Postversand viel länger dauern würde) entdeckte ich gestern in unserem Briefkasten ein Couvert mit einer Handschrift, die ich noch nicht kannte und beim Öffnen kam mein Wettbewerbsgewinn zum Vorschein. Sind es nicht wunderschöne Samentüten?

Samentüten und handbemalte Karte


Danke vielmals

Herzlichen Dank an Centi vom Blog Centi bastelt für die beiden Samentüten und die handgezeichnete Karte mit den lieben Worten. Ich habe mich riesig darüber gefreut und die Kornradensamen sowie auch die vielblättrigen Lupinensamen werde ich im Naturgarten aussäen. Ich bin jetzt schon gespannt, ob sie gut gedeihen und so aussehen werden, wie bei Centi auf dem Balkon.

Handbemalte Karte und Samentüten

Stadt Luzern

Seit einigen Wochen lebt die Stadt Luzern wieder etwas auf und momentan geniessen schon ein paar Touristen Urlaub in der Stadt, aber weit weniger als gewohnt und viele aus der Westschweiz. Normalerweise bevölkern in den Sommermonaten die asiatischen Touristen die Stadt und der Carparkplatz ist vollbesetzt. 

Hier ein paar Eindrücke der Abendstimmung bei den Piers

Pier in Luzern

Pier in Luzern

Pier in Luzern

Pier in Luzern

KKl und die Rigi in Luzern


Die Rigi

Was ist wohl das Wichtigste auf dem obigen Foto? - Ja, klar unser Hausberg die Rigi, die auch von der Stadt Luzern aus so schön zu sehen ist! ;-)
Übrigens, KKL steht für Kultur- und Kongresszentrum. Es wurde vom Architekten Jean Nouvel geplant und 1998 eröffnet.

Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:


Pin mit handbemalter Karte und Samentüten


5 Kommentare:

  1. Oh, zu viel der Ehre... *rotwerd*
    Ich bin froh, dass alles heil bei dir angekommen ist - nur ein bisschen zerknautscht. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir, dass die Blumensamen gut gedeihen werden in deinem Garten. Ich finde das eine wunderbare Sache, das tauschen von Blumensamen, so wird die Vielfalt immer grösser. Ja die welschen zieht es bis zu uns, dieses Jahr können wir unser Französisch auffrischen und Englisch spricht hier fast niemand.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Servus Eda, herzlichen GLückwunsch zu diesem schönen Gewinn. Oja Luzern ist eine wunderschöne Stadt, da möchte ich auch wieder einmal hin.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    du wohnst wirklich in einer wunderschönen Gegend. Dass die Touristen fehlen, ist für die Einheimischen sicher auch mal schön, unabhängig von all den negativen Auswirkungen.
    Die Samentütchen sind toll, fast zu schade zum aufschneiden. viel Erfolg bei der Aussaat.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja schöne kleine Tütchen, ich drücke die Daumen, dass Du nächstes Jahr viele bunte Blumen im Garten hast.
    Und ja, weniger Touristen haben wir heute auf dem Ausflug auch gemerkt.
    Ausländische Touristen gibt es weniger, aber ein Schweizer Ehepaar ist mit uns den Berg hinauf gefahren, morgen davon mehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen